Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 2.99c

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 54
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 941
Topics: 120
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.10.2018, 22:36    Ahnenblatt 2.99c  Reply with quoteBack to top

Neue Version 2.99c!

Und wieder eine kurzfristige Aktualisierung: es zeigte sich ein Fehler beim CSV-Import, der bei bestimmten CSV-Dateien mit einer Fehlermeldung abbrach.

Dieses ist mit der aktuellen Programmversion 2.99c behoben. Thumbup

Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß,

Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
MichelMichel






Joined: 23 Oct 2018
Posts: 10
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 23.10.2018, 17:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

absetup.exe installiert Version 2.99[b]!
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2801
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 23.10.2018, 17:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo MichelMichel,

spannender Hinweis! Für welchen Download-Weg gilt diese Warnung?

Ich habe es probiert auf https://www.ahnenblatt.de/download , wohin ich von der Startseite von Ahnenblatt.de verwiesen wurde. Zumindest die Installationsroutine sagt: AB 2.99c. Ich habe es nicht zuende durchgeführt, da ich als Fix-Installation noch 2.98 habe und 2.99 nur als Portable-Version nutze, wenn nötig.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
MichelMichel






Joined: 23 Oct 2018
Posts: 10
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 23.10.2018, 18:53    absetup.exe installiert Version 2.99[b]!  Reply with quoteBack to top

Wenn ich dort über Standard-Installation absetup.exe runterlade undals Administrator aus führe, wird Version 2.99[b] installiert.

[quote="Fridolin"]

spannender Hinweis! Für welchen Download-Weg gilt diese Warnung?

Ich habe es probiert auf https://www.ahnenblatt.de/download , wohin ich von der Startseite von Ahnenblatt.de verwiesen wurde.

Frido[/quote]

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2801
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 23.10.2018, 20:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also, wir reden jedenfalls von derselben Download-Quelle.

Man kann (jedenfalls unter Win7) einfach absetup.exe starten - es wechselt automatisch in den Admin-Modus zum Installieren (auf Nachfrage).

Ich kriege dann aber (bevor ich abbreche) den beigefügten Installtionsdialog - da geht es mit einiger Sicherheit um Version 2.99c. Finde ich sehr merkwürdig.

Was könnte bei Ihnen/dir anders sein?

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
MichelMichel






Joined: 23 Oct 2018
Posts: 10
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 26.10.2018, 17:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
Also, wir reden jedenfalls von derselben Download-Quelle.

Man kann (jedenfalls unter Win7) einfach absetup.exe starten - es wechselt automatisch in den Admin-Modus zum Installieren (auf Nachfrage).

Ich kriege dann aber (bevor ich abbreche) den beigefügten Installtionsdialog - da geht es mit einiger Sicherheit um Version 2.99c. Finde ich sehr merkwürdig.

Was könnte bei Ihnen/dir anders sein?

Frido
Eigenartig: Dowload mit Firefox bringt Version 2.99b, Download mit Intenet Explorer bringt Version 2.99c!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2801
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 26.10.2018, 18:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das hätte ich nicht gedacht, weil dein Bild doch bereits eine Webseite mit Text zur 2.99c gezeigt hat. Aber dann war vielleicht doch noch eine ältere Version der Webseite oder ein anderer Teil davon im Browser-Cache: Die Browser speichern viele Seiten, auf denen sie in letzter Zeit waren, für den nächsten Besuch ab - und wenn man Pech hat bzw. die Webseite nicht eine tägliche Erneuerung fordert, bekommt man (zügig und schnell, da bereits lokal vorhanden) eine alte Version angezeigt.

Ich habe meine Downloads übrigens auch mit Firefox gemacht - und trotzdem Glück gehabt.

2 Möglichkeiten in Firefox:
a) gesamten Cache leeren: Menü: Extras > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit: Cookies & Website-Daten: Daten entfernen
b) aktuelle Seite frisch laden: [Strg][F5] bzw. [Strg][Umschalt][R]

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.21 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0752s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]