Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Darstellungsproblem bei Eingabe einer neuen Person

Post new topicReply to topic
Author Message
Martin-D




Gender:
Age: 52
Joined: 09 Nov 2018
Posts: 21
Topics: 6
Location: Bietigheim


germany.gif

PostPosted: 03.12.2018, 14:42    Darstellungsproblem bei Eingabe einer neuen Person  Reply with quoteBack to top

Hallo,

angenommen ich gebe eine neue Person ein, z.B. im Feld Daten: Hans Müller
Gehe auf Fakten und schaue mir die Änderung an. Nun gehe ich zurück auf das Feld Daten und gebe bei Geburt Iffezheim ein. Gehe auf Fakten und sehe Iffezheim. Soweit ok.

Nun gebe ich unter Daten im Feld Geburt, die Ergänzung Iffezheim, Baden-Württemberg ein. Diese erscheint dann bei Fakten nicht mehr.

Mache ich das gleiche beim Feld Religion, werden die Ergänzungen angezeigt.

Gruß

Martin

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1418
Topics: 97
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.12.2018, 20:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist mir nicht klar, was du meinst.

Ortsnamen werden an manchen Stellen gekürzt. Nicht nur bei der Ausgabe (Daten > Ortsnamen kürzen), sondern auch in der Fakten-Tabelle. Alles, was nach einem Komma, Semikolon oder Schrägstrich steht, wird weggelassen. Deswegen heißt bei mir ein Ort z.B. "Philadelphia (USA), Pennsylvania, USA" - dann sehe ich auch in der Kurzform noch das Ausland.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OnlineView user's profileSend private message    
voodoo-man




Gender:
Age: 58
Joined: 19 Jan 2017
Posts: 46
Topics: 8
Location: Bundeskasperlestadt


germany.gif

PostPosted: 03.12.2018, 21:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das Problem ist das Komma

Irgendjemand hat irgendwo festgelegt das ab Komma Schluß ist.
( Konnte jedenfalls kein anderes Zeichen finden mit dem gleichen Effekt,
Semikolon und Schrägstich etc. gehen übrigens - zumindest hier )


mfg

Voodoo

_________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1418
Topics: 97
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.12.2018, 22:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Merk ich jetzt auch. War mal anders - ich weiß aber nicht, ob das Absicht ist.

In der Hilfe ist noch die Rede von allen drei Zeichen als Kürz-Stelle.

Vielen Dank fürs Ausprobieren!

Irgendjemand hat übrigens den Vornamen Dirk.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OnlineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0697s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]