Saubere Installation

Gesperrt
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 72
Registriert: 21.01.2006, 09:06
Wohnort: CH-6946 Ponte-Capriasca

Saubere Installation

Beitrag von Walter »

Um die nächste neue Version von Ahnenblatt herunter zu laden hätte ich gerne gewusst ob die bestehenden bislang getätigten Updates zu belassen sind und damit 8 Uninstalls belassen werden sollen oder ob ausser den eigenen Daten alles gelöscht und durch den neuen Download ersetzt werden kann? Danke !
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Walter
Eigentlich kann Ahnenblatt einfach über die "alte" rüber installiert werden.

Ich persönlich deinstalliere Ahnenblatt immer komplett, lösche das Verzeichnis "Programme/Ahnenblatt, starte den Rechner neu durch und installiere dann die neuere
Allerdings muß ich dann alle Optionseinstellungen neu vornehmen.

So stelle ich aber auf jeden Fall sicher, das ich keine alten Reste mit mir rumschleppe

Diese Vorgehensweise würde ich auf jedem Fall empfehlen, wenn von Version 135 auf 2.0 upgedatet wird.

Aber auf jeden Fall vorher ein Backup Deiner Daten und Bilder erstellen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt