Vater und Mutter vertrauscht

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Vater und Mutter vertrauscht

Beitrag von Manjanna »

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Mutter hat eine seltsamen Namen und deswegen hatte ich sie zuerst als neutral, dann kam der Vater dazu und irgendwie bekomm ich nicht hin, dass Mutter als Mutter und Vater als Vater angezeigt werden.

Die Mutter ist rot unterlegt und der Vater blau, auch die Symbole stimmen.

Wenn ich jetzt einfach die Mutter und Vater lösche und neu eintragen möchte, ist es am ende doch wieder so wie vorher.

Was mach ich falsch????

LG und Danke!

Manja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Manja,

das einzige, was mir dazu einfällt, ist das Thema "löschen". Löschen ist ja nicht gleich löschen - es gibt a) die Möglichkeit, die Verbindung zur Mutter und zum Vater aufzuheben ("löschen"), und es gibt b) die Möglichkeit, danach beide Elternteile als Person zu löschen. Hast du es probiert, beides zu tun und die beiden Isaac und Pesle als Person neu anzulegen?

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Hallo Manja,

vielleicht hilft bei Deinem Problem-Fall ja auch schon der Ratschlag von Dirk Böttcher in folgendem Link:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 8210#48210

Dieter
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Manjanna »

Ok vielen Dank!

Ich teste mal alles aus!

Edit: Mit der "Geschlechtsumwandlung" ist jetzt alles ok, vielen Dank nochmals!
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Antworten