Author |
Message |
zehg
Topics: 4

|
Posted:
10.01.2019, 19:58 Identifikationsnummer Löschproblem (AB 3 Beta 16) |
  |
Hallo,
ich habe mal mit der Identifikationsnummer in Version 3 Beta 16 etwas experimentiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich das erste Mal bei einer Person eine Identifikationsnummer eintrage, läßt sich diese ohne Eingabe im Feld 'Typ' speichern (was laut GEDCOM Beschreibung eigentlich nicht so sein sollte).
Wenn ich versuche die Identifikationsnummer wieder zu löschen, funktioniert dies nicht, da abwechselnd Popup Fenster mit der Meldung "'Typ' muss gefüllt sein" und "'Identifikationsnummer' muss gefüllt sein" erscheinen.
Ab diesen Zeitpunkt muss einerseits ein 'Typ' eingetragen werden, andererseits lässt sich die Identifikationsnummer zwar ändern, aber nicht mehr ganz löschen (z.B. leerer Eintrag in das Feld).
Gruß,
Gu
|
|
  |
 |
Fridolin

Topics: 131

|
Posted:
10.01.2019, 23:40 (No subject) |
  |
Hallo Gu,
solche Spürnasen brauchen wir!
Kannst du weitere Fehlermeldungen zur Betaversion bitte im Forum "Betaversion" (in der Übersicht etwas weiter unten) eintragen? Ich bin mir nicht sicher, ob Dirk hier genauso aufmerksam liest wie dort.
Frido
_________________ Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
|
|
   |
 |
zehg
Topics: 4

|
Posted:
11.01.2019, 01:27 (No subject) |
  |
Hallo Frido,
sorry, soll ich meine Message dort nochmal reinsetzen oder kann ein Admin den Beitrag verschieben?
Gruss,
Gu
|
|
  |
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
16.01.2019, 19:51 (No subject) |
  |
Das kann ruhig hier stehenbleiben. Wir können zwar Beiträge verschieben, machen es aber eher selten, da wir hier auch viele nicht so technikaffine Leute haben, die dann evtl. Probleme haben (auch eigene) Beiträge wiederzufinden.
Hier ist der Titel ja recht eindeutig und das Board "Fehlermeldungen" beachtet Dirk derzeit wohl ähnlich intensiv wie das zum Betatest.
Marcus
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
DirkB
Administrator

Topics: 156

|
Posted:
26.02.2019, 20:11 (No subject) |
  |
Hallo Gu,
danke für den Hinweis.
Ich denke in der nächsten Beta (dann wahrscheinlich beta20) habe ich das wahrscheinlich halbwegs im Griff ...
Gruß, Dirk
|
|
   |
 |
|