Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Identifikationsnummer Löschproblem (AB 3 Beta 16)

Post new topicReply to topic
Author Message
zehg




Gender:

Joined: 25 Aug 2015
Posts: 13
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 10.01.2019, 19:58    Identifikationsnummer Löschproblem (AB 3 Beta 16)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe mal mit der Identifikationsnummer in Version 3 Beta 16 etwas experimentiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich das erste Mal bei einer Person eine Identifikationsnummer eintrage, läßt sich diese ohne Eingabe im Feld 'Typ' speichern (was laut GEDCOM Beschreibung eigentlich nicht so sein sollte).

Wenn ich versuche die Identifikationsnummer wieder zu löschen, funktioniert dies nicht, da abwechselnd Popup Fenster mit der Meldung "'Typ' muss gefüllt sein" und "'Identifikationsnummer' muss gefüllt sein" erscheinen.
Ab diesen Zeitpunkt muss einerseits ein 'Typ' eingetragen werden, andererseits lässt sich die Identifikationsnummer zwar ändern, aber nicht mehr ganz löschen (z.B. leerer Eintrag in das Feld).

Gruß,
Gu

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1752
Topics: 111
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 10.01.2019, 23:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gu,

solche Spürnasen brauchen wir!

Kannst du weitere Fehlermeldungen zur Betaversion bitte im Forum "Betaversion" (in der Übersicht etwas weiter unten) eintragen? Ich bin mir nicht sicher, ob Dirk hier genauso aufmerksam liest wie dort.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
zehg




Gender:

Joined: 25 Aug 2015
Posts: 13
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 11.01.2019, 01:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,

sorry, soll ich meine Message dort nochmal reinsetzen oder kann ein Admin den Beitrag verschieben?

Gruss,
Gu

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7513
Topics: 226


belize.gif

PostPosted: 16.01.2019, 19:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das kann ruhig hier stehenbleiben. Wir können zwar Beiträge verschieben, machen es aber eher selten, da wir hier auch viele nicht so technikaffine Leute haben, die dann evtl. Probleme haben (auch eigene) Beiträge wiederzufinden.
Hier ist der Titel ja recht eindeutig und das Board "Fehlermeldungen" beachtet Dirk derzeit wohl ähnlich intensiv wie das zum Betatest.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 892
Topics: 100
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 26.02.2019, 20:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gu,

danke für den Hinweis.
Ich denke in der nächsten Beta (dann wahrscheinlich beta20) habe ich das wahrscheinlich halbwegs im Griff ... Wink

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0609s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]