Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenwege

Post new topicReply to topic
Author Message
ThomasW






Joined: 13 Apr 2018
Posts: 4
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 18.06.2018, 12:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,
Danke ja, das sieht gut aus! Sorry das ich so spät reagiere, aber das mit den Ahnen ist halt so eine Sache, so lange sie (zum Glück) noch leben kosten sie Zeit wenn sie pflegebedürftig werden. Ich probiere das mal aus was Du vorgeschlagen hast und melde mich wieder. Ich finde es nur klasse wie Du im Handumdrehen einen Lösungsvorschlag zauberst!
Vielen Dank noch Mal!
Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
wolfgang8




Gender:

Joined: 30 Sep 2010
Posts: 107
Topics: 5


austria.gif

PostPosted: 25.06.2018, 09:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Nach längerer Zeit wieder ein Ahnenwege-Update (Version 1.4.6) mit ein paar Programmerweiterungen:

-Bei List- und Kombinationsfeldern kann jetzt auch mit dem Mausrad durch die Listen gescrollt werden.
-Doppelklick auf ein Personen- oder Ortsbild öffnet die Windows-Bildanzeige.
-Und - es können jetzt auch "sehr große" Kartenausschnitte heruntergeladen werden.

Detailliertere Infos dazu gibt´s in der Doku.

Grüße
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private message    
LoD1981
Guest











PostPosted: 11.01.2019, 12:43    Fehler Ahnenwege  Reply with quoteBack to top

Hallo,

bei mir kommt beim Ausführen der Ahnenwege folgende Fehlermeldung:

Exception 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument Source: Ahnenwege

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
LoD

Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1578
Topics: 102
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.01.2019, 13:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo LoD1981,

mit welcher Programmversion von AB hast du das probiert? Und welche Version von Ahnenwege?

Ich schätze mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass Wolfgang8 mal wieder vorbeischaut und die Frage sieht.

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
wolfgang8




Gender:

Joined: 30 Sep 2010
Posts: 107
Topics: 5


austria.gif

PostPosted: 11.01.2019, 20:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo LoD,

danke für deine Rückmeldung!

Wie von Fridolin angemerkt, bräuchte ich ein paar zusätzliche Infos, damit ich das Problem eingrenzen kann.

-Welche Version von AB, Ahnenwege, Windows und MS-Excel verwendest du?
-Startest du Ahnenwege über das AB-Menü "Tools/Ahnenwege/Starten..." oder direkt mit MS-Excel?
-Welche Bedienschritte führst du aus, bis die Fehlermeldung erscheint?

Grüße
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private message    
LoD1981
Guest











PostPosted: 11.01.2019, 22:31    Ahnenwege  Reply with quoteBack to top

Ich habe Ahnenwege Version 1.4.5; Ahnenblatt 2.99e; Excel 2002 mit Konverter auf Excel 2007; Windows 8.1

Ich habe es versucht aus Ahnenblatt bzw. Excel zu starten.
Es werden immer die Demodaten angezeigt und wenn man die erstellte Ahnenwege.ged öffnen will kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Viele Grüße
LoD

Online    
Guest












PostPosted: 11.01.2019, 22:42    Re: Ahnenwege  Reply with quoteBack to top

« LoD1981 » wrote:
Ich habe Ahnenwege Version 1.4.6; Ahnenblatt 2.99e; Excel 2002 mit Konverter auf Excel 2007; Windows 8.1

Ich habe es versucht aus Ahnenblatt bzw. Excel zu starten.
Es werden immer die Demodaten angezeigt und wenn man die erstellte Ahnenwege.ged öffnen will kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Viele Grüße
LoD

Online    
wolfgang8




Gender:

Joined: 30 Sep 2010
Posts: 107
Topics: 5


austria.gif

PostPosted: 12.01.2019, 14:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die Infos.

Ahnenwege ist erst ab der MS-Excel Version 2003 lauffähig.

Der Konverter (Microsoft Office Compatibility Pack) ermöglicht das Öffnen und Speichern von Excel-Dokumenten, die mit jüngeren Excel Versionen (ab 2007) erstellt wurden. Allerdings nur mit der eingeschränkten Funktionalität von Excel 2002 - es ist also kein "Update" auf die Version 2007.

Grüße
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0856s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]