Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehler bei Export nach GEDCOM

Post new topicReply to topic
Author Message
t1775
Guest











PostPosted: 10.02.2019, 12:26    Fehler bei Export nach GEDCOM  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe versucht, meine Daten aus Ahnenblatt (V 2.99e) in eine GEDCOM-Datei zu exportieren, um diese dann mit einem anderen Programm zu öffnen.

Soweit hat das auch funktioniert, nur wurden die Anmerkungen und insbesondere die Quellen nicht vollständig in die *.ged-Datei exportiert. Bei den Quellen war, soweit ich es feststellen konnte, nach der 5. Zeile Schluss.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die Daten statt in *.ged in*.csv umwandele.

Wo liegt der Fehler/das Problem? Was muss ich anders machen?

Gruß,
t1775

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2816
Topics: 94
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 10.02.2019, 12:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo t1775,
da müssen irgendwelche obskure Sonderzeichen enthalten sein. Ich habe Notizen / Quellen im Bereich von 200 und mehr Zeilen und nie Probleme gehabt.

- Woher stammen die die Texte?
- mit welcher Version wurden die Texte erfasst?
- wie wurden die Texte erfasst? getippt oder Kopieren/Einfügen ..... woher?
- schon mal die gedcom-Datei , die Csv-Datei mit einem Texteditor angeschaut?
- wie sehen die Texte im Ahnenblatt-Fenster aus, wie in Listen?


ansonsten gibt es bereits eine V.2.99f

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Guest












PostPosted: 12.02.2019, 16:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für den Hinweis auf die Version 2.99 f. Ich habe es getestet und hier scheint alles richtig zu funktionieren. Die Notizen und Quellen, die Version 2.99 e noch beim Export abgeschnitten hat, werden nun komplett und richtig ins Gedcom-Format übernommen.

Die Dateneingabe habe ich mit so ziemlich allen Versionen der letzten sechs Jahre gemacht... Bisher habe ich aber nie Probleme beim Export gehabt.
Abgefahrene Sonderzeichen hatte ich nicht in den Texten. Ich kann es mir auch nicht erklären, woran es liegt/lag.

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2816
Topics: 94
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 12.02.2019, 16:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi, ist ja nicht auszuschliessen, dass da in der V2.99e wirklich was drin war.
Ach ja, inzwischen ist die 2.99 g wink

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1108s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]