Ahnenblatt 2.99g

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 2.99g

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.99g!

Kurzfristig eine neue Version, die einen Fehler beim GEDCOM-Export beseitigt, der bei bestimmten Datenkonstellationen zu einem „Hänger“ des Programmes führt.

Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Gruß,

Dirk
Herby
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2010, 22:21

Beitrag von Herby »

Hallo Ahnenblatt-Team, hallo DirkB,
ich hatte auch die Probleme mit dem Gedcom export – Version 2.99f.
Ratz-fatz, habt Ihr das Problem beseitigt mit 2.99g

Wenn ich aber die heruntergeladene absetup.exe, Version 2.99g ? installiere wird immer gesagt, es wird die Version 2.99f installiert – es ist dann auch die Version 2.99f. Beim Speichern unter Gedcom, die alten Probleme - hänger. Wie komme ich an 2.99g??? Was mache ich falsch? bin ich zu blöd?

Gruß, Herbert Kulms
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hi, ich sag' nicht ja :D - will ja keine Prügel.

Ich hab letzte Woche die 2.99g installiert und sie meldet sich mit "g"

ich würde vorschlagen installier nochmals, vielleicht hast die falsche absetup erwisch, gibt vllt eine mit (2) .... oder so
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Alter Tipp: Manche Browser laden hartnäckig die Cache-Version bereits früher geladener Web-Seiten. Also da mal für Erneuerung der Download-Seite sorgen, indem ein Neuladen erzwungen wird. Bei Firefox z.B. mit Strg R.

Dann neu runterladen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Herby
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2010, 22:21

Beitrag von Herby »

Hallo Fridolin, das war ein super Tip – danke. Darauf wäre ich nie gekommen. So etwas hatte ich noch nie. Ich wusste nicht wann ich Strg R drücken sollte. (Bin ein alter Knabe). Habe dann mit meinem Cleaner den Firefox Cache geleert. Hat sofort geklappt. Hab jetzt
V 2,99g und der Gedcom Export funktioniert super, wie immer.
Ein ganz großes Dankeschön,
Gruß, Herby
Herby
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2010, 22:21

Beitrag von Herby »

Hallo Fridolin, das war ein super Tip – danke. Darauf wäre ich nie gekommen. So etwas hatte ich noch nie. Ich wusste nicht wann ich Strg R drücken sollte. (Bin ein alter Knabe). Habe dann mit meinem Cleaner den Firefox Cache geleert. Hat sofort geklappt. Hab jetzt
V 2,99g und der Gedcom Export funktioniert super, wie immer.
Ein ganz großes Dankeschön,
Gruß, Herby
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Der Hinweis ist nicht von mir - stammt aus der kollektiven Trickkiste des Forums. Austausch ist eine grandiose Kulturleistung.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt