Lesehilfe Postkarte

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
seppk
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2018, 19:08

Lesehilfe Postkarte

Beitrag von seppk »

Liebe Ahnenblattgemeinde,

den Text auf dieser Postkarte kann ich leider nicht entziffern. Kann jemand helfen?

LG Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eberhard.grass
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von eberhard.grass »

Hallo Sepp, hier ein Anfang.

"Schnell ein paar Zeilen weil
eben die Post den? Weg? gest.?
Danke für deinen Brief. Weiß
noch nicht bescheid wie lang
ich noch hier bin, am ..........?
.........? ich heute schon. Ich
ärgere mich nur weil es
jeden Sontag regnet. .........?
...? Franz (nun kommen ca. 9 Wörter
die ich nicht lesen kann). Alles nähere
dann mündlich. Herz. Grüß? "

Das ist was ich bisher entziffern konnte. Ohne Gewähr.
Sonntag mit einem "n"und Strich drüber.

Gruß Eberhard (Graß)
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von souris47 »

Ich lese folgendes:
Schnell ein paar Zeilen weil eben die Post eben weg geht. Dank für deinen Brief. Weiß noch nicht bescheid wie lang ich noch hier bin, am liebst[en] ging ich heute schon. Ich ärgere mich nur weil es jeden Sonntag regnet. ... Franz brauchst du nicht schreiben, habe schon mal was gehört. Alles nähere dann mündlich. Herz.[lichen] Gruß Maria

Gruß Karl
seppk
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2018, 19:08

Beitrag von seppk »

Vielen Dank an die Helfer!
Antworten