Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Alle Blutsverwandte (je nach Definition) auf einmal anzeigen

Post new topicReply to topic
Author Message
Möhrchen






Joined: 08 Mar 2019
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 08.03.2019, 11:32    Alle Blutsverwandte (je nach Definition) auf einmal anzeigen  Reply with quoteBack to top

Gibt es eine Möglichkeit mit Ahnenblatt (oder einem anderen Tool, das GEDCOM Dateien lesen kann), sämtliche Blutsverwandte einer ausgewählten Person auf einmal anzuzeigen? Mit den Plug-Ins GeneWays oder Ahnenblut kann ich leider immer nur eine 1-zu-1 Beziehung anzeigen lassen. Da sämtliche Blutsverwandte vielleicht wieder zu allgemein wäre, wäre es im besten Falle noch möglich, die Definition einzuschränken (z.b: Zeige mir sämtliche Cousins/Cousinen an, aber nur bis zum 2. Grad).

Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden :/

HiddenView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2830
Topics: 94
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 08.03.2019, 15:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Möhrchen,
willkommen an Bord.
ja, es gibt Möglichkeiten. Kommt drauf an, was du genau erreichen willst.
Tafeln und Listen kannst du entsprechend parametrieren (Optionen).
Darüber hinaus gibt es sog. Plugins , die Personen filtern können ==> http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Möhrchen






Joined: 08 Mar 2019
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 08.03.2019, 16:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo bjew,

danke! Im Grunde möchte ich eine Person auswählen können und dann auf einen Blick eine Liste erstellt bekommen, die mir sämtliche Blutsverwandte auflistet. Also z.b. ausgewählte Person A -> Eltern: B C Kinder: C D E Großväter: F G ... Cousins/Cousinen 2. Grades: XYZ .

Die Personen könnte ich zwar sicherlich herausfiltern, aber dann würden mir die Angaben der Verwandtschaftsverhältnisse fehlen (ich hätte also Person X bspw., wüsste aber nicht wie der jetzt mit mir verwandt ist). Mit bspw. Ahnenblut sehe ich zwar die Beziehung, kann aber nur immer 1-zu-1 die Beziehung sehen. Ich suche aber nach einer 1-to-many Lösung - weiß da jemand weiter?

HiddenView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2830
Topics: 94
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 08.03.2019, 16:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

im Moment knn ich dir da nur empfehlen, einen Blick in genwiki zu werfen .....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0943s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]