Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ankündigung zu Ahnenblatt 3.0

Post new topicReply to topic
Author Message
habell






Joined: 25 Aug 2015
Posts: 18
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 28.12.2018, 12:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kann angegeben werden, wo die Portable Beta-Version gefunden werden kann? Ich kann es leider nicht mehr finden.
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1805
Topics: 112
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 28.12.2018, 15:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=55433#55433
_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
habell






Joined: 25 Aug 2015
Posts: 18
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 28.12.2018, 19:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=55433#55433

Vielen dank!

OfflineView user's profileSend private message    
janpeter




Gender:

Joined: 18 Feb 2019
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 18.02.2019, 17:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wann ist denn mit der Release Version der 3.0 zu rechnen ? Ich kann es kaum erwarten. Finde zum Beispiel die Möglichkeit, Trauzeugen als Personen zu erfassen, eine dringend benötigte Erweiterung. M.E. ist es auch nicht schlimm, dass das Programm damit kostenpflichtig wird. Wollte für die tolle Arbeit sowieso schon spenden, aber damit warte ich jetzt.
Smile

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 18.02.2019, 18:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo janpeter,
willkommen im Forum.

Ich entnehme deinem Post, dass du bereits die Beta-Version von V3.0 nutzt.

Du kannst - aus Erfahrung - nach der Beta-Phase nahtlos auf die endgültige V3.x umsteigen. Der Entwickler - Dirk Böttcher - wird zu gegebener Zeit Hinweise geben und den Lizenzschlüssel gegen den Gebühr für die kostenpflichtige Version anbieten.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1805
Topics: 112
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 18.02.2019, 19:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« janpeter » wrote:
Wann ist denn mit der Release Version der 3.0 zu rechnen ? Ich kann es kaum erwarten.


Wieso geht mir das ähnlich? Smile

Ich nehme an, Dirk Böttcher, will mit allem einigermaßen fertig sein, bevor er das Programm herausgibt.
    vom Programm selbst hoffe ich, dass es inzwischen taugt, auch wenn er ab und zu noch etwas bastelt,
    dann kommt die eingebaute Hilfe und
    die Dokumentation (PDF oder so),
    der Abgleich der verschiedenen Sprachen,
    die Klärungen mit dem Vertrieb (sollte geklärt sein: digistore24.com war angesagt) und
    evtl. eine neue Nutzerplattform (die mal angedacht war, aber von der man seit einer Weile nichts Neues hört)


Keine Ahnung, ob er jemals so einen Versionssprung hingelegt hat wie aktuell. Wird auf jeden Fall historisch.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
Hein49




Gender:
Age: 70
Joined: 03 Feb 2018
Posts: 4
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 23.03.2019, 13:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich arbeite derzeit mit der Ahnenblatt Version 299h und teste getrennt davon Version 3.0 Beta. Wenn ich jetzt mit der Beta Version weiterarbeiten würde und die 2.99h außer Acht lasse, kann ich dann später bei der Bezahlversion von 3.0 ohne Probleme weitermachen ?
hein49

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 23.03.2019, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

JA!

Die Unterschiede liegen in der Oberfläche, nicht in der Datenbank.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1805
Topics: 112
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 23.03.2019, 21:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hein49,

wenn Daten und Bilder dann nicht umziehen müssen, weil sie unter einem blöden Pfadnamen (\AB-3.0-beta\ oder so) liegen, wüsste ich nichts, was stören könnte.

Es arbeiten schon so viele mit AB 3.0-beta (und Dirk vermutlich auch), dass ich damit rechne, dass es da außerdem eine Hilfestellung geben wird.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1297s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]