Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Notizen einem Ereignis zuordnen

Post new topicReply to topic
Author Message
McDummy




Gender:

Joined: 24 Sep 2013
Posts: 42
Topics: 12


germany.gif

PostPosted: 25.03.2019, 12:35    Notizen einem Ereignis zuordnen  Reply with quoteBack to top

Das Thema wurde vielleicht schon mal behandelt. Da ich dazu noch nichts gefunden habe, wende ich mich ans Forum.

Beim Import einer Gedcom Datei habe ich festgestellt, dass von Ahnenblatt (2.99h) die in Gedcom vorhandenen Zuordnungen zu Ereignissen übernommen werden (z.B. Konfirmation, Tod, ...).

Gibt es innerhalb von Ahnenblatt auch die Möglichkeit, dass ich bei der Eingabe von Notizen auch diese Ereignissen zuordnen kann?

Grüße

McDummy

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 25.03.2019, 18:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, gibt es. Aber erst ab V3.0 ....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
McDummy




Gender:

Joined: 24 Sep 2013
Posts: 42
Topics: 12


germany.gif

PostPosted: 25.03.2019, 18:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hatte ich mir schon gedacht. Hab mich nur gewundert, dass die Zuordnung beim Gedcom-Import implementiert ist.
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 25.03.2019, 18:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nö, muss dich nicht wundern.
Kommentare und Quellen sind in der Gedcom-Spec zu (fast) jedem Ereignis möglich -- aber nicht vorgeschrieben!!! (kleiner Unterschied).

Ahnenblatt versucht nun, so viel Kompatibilität zu anderen Programmen herzustellen, wie möglich. D.H. AB bildet das nicht alles in der eigenenOberfläche ab, sondern nur intern in der eigenen Datenbank, om bei einem evtl. Export, die die Daten wieder korrekt ausgeben zu können

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1199s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]