Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

HTML Webseite mit Bootstrap und bessere Details-Übersicht

Post new topicReply to topic
Author Message
dee
Guest

PostPosted: 12.04.2019, 14:46    HTML Webseite mit Bootstrap und bessere Details-Übersicht  Reply with quoteBack to top

Hallo

Da die Welt heutzutage sich in Richtung ONLINE bewegt, würde mich freue wenn ein Export auf HTML mit z.B. Bootstrap (responsive Design) erstellt werden kann. Wenn ich pro Person viele Einträge drin habe werden alle Informationen in einer Zeile dargestellt.

Ist das was zukünftig geplant? Oder gibt es eine Möglichkeit die Vorlage selber zu bearbeiten oder eigene zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Emir

2019-04-12_154419.jpg
 Description:

Download
 Filename:  2019-04-12_154419.jpg
 Filesize:  42.91 KB
 Downloaded:  14 Time(s)

bjew
Super Moderator

Topics: 94

germany.gif

PostPosted: 12.04.2019, 15:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Emir,

gibt es hier evtl. ein Missverständnis?

Es kann sehr wohl ein Export als HTML gemacht werden, und zwar als
- Web-Seite (alles in einer Datei)
- Website (1 Headerdatei, pro Person eine Datei)
erzeugt werden
Weiters ist - es müsste nochmals überprüft werden - ein Zusammenspiel von Listen und Links auf die einzelnen Personen (wieder im Web) möglich.

Responsives Design ist noch nicht möglich - ob es geplant ist, weiss ich nicht.

Das mit allen Daten in einer Zeile stimmt soweit nicht ganz; es sehr wohl eine gegliederte Ausgabe realisiert - wenn auch nicht nach jedermanns Geschmack.

Derzeit sind die Fakten und die zugehörigen Anmerkungen gemischt - in einer Zeile. Trennungen innerhalb der Abschnitte erfolgen mit HTML-Sprachmitteln. Insofern sind die Browser gefordert.

Ich selbst habe für die älteren Versonen Postprozessoren gebaut, um Darstellungen nach meinem Geschmack umzubauen.

Für die aktellen Versionen, 2.99 und 3.0 habe ich noch nicht begonnen bin aber mit dem Entwickler in Kontakt.

Grundsätzlich ists so, dass die HTML-Ausgabe noch nach einem relativ alten Standard erfolgt. Andere Arbeiten haben derzeit noch Vorrang (bitte diesbezüglich etwas Nachsicht).

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security