Personeblatt

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
petersimonbv
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 21:20

Personeblatt

Beitrag von petersimonbv »

Ich erstelle Personenblätter für alle Personen.
Dann gehe ich auf Speichern unter und wähle Word.
In der gespeicherten Word-Datei fehlen die Bilder.
In der Voranzeige waren sie da. Wenn ich als PDF speichere sind sie auch da.
Nur in Word fehlen sie. Ich möchte die Word-Datei gerne ein wenig nach bearbeiten zum Beispiel weitere Bilder hinzufügen wo noch Platz ist.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo petersimonbv,

mit welcher Version von Ahnenblatt passiert das? normal installiert/portable, 2.99x/3.0betaN?

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
petersimonbv
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 21:20

Beitrag von petersimonbv »

AB 2,99h
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo petersimonbv,

ich habe die Version 2.99h nur als portable-Version probiert, habe sie nicht fest installiert (also aus der zip-Datei entpackt).

Wenn ich solche Personenblätter erstelle und die gespeicherte *.doc-Version in LibreOffice öffne, bekomme ich alle Bilder zu sehen. MS Word habe ich nicht, kann ich also nicht ausprobieren.

Das würde evtl. dafür sprechen, dass die Bilder exportiert werden, aber von Word nicht korrekt erkannt werden können.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
petersimonbv
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 21:20

Beitrag von petersimonbv »

Herzlichen Dank für den Tip
Die Vermutung ist richtig. Ich habe die DOC-Datei mit Wordpad geöffnet und die Bilder waren da. Dann habe ich sie unter DOCX gespeichert und die Bilder sind in meinem Windows-Word erschienen. Es ist ein Konflikt zwischen meiner zu neuen Windows-Word-Version verglichen zum Moment des Programmierens von AB.
Sollte aber in Zukunft angepasst werden.
Danke.
rolf.conzelmann
Beiträge: 65
Registriert: 01.02.2018, 20:09
Wohnort: 72379 Hechingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Personeblatt

Beitrag von rolf.conzelmann »

petersimonbv hat geschrieben: Dann gehe ich auf Speichern unter und wähle Word.
In der gespeicherten Word-Datei fehlen die Bilder.
In der Voranzeige waren sie da. Wenn ich als PDF speichere sind sie auch da.
Nur in Word fehlen sie. Ich möchte die Word-Datei gerne ein wenig nach bearbeiten zum Beispiel weitere Bilder hinzufügen wo noch Platz ist.
Dasselbe passiert mir auch in der 3.Beta.Version 21 - benutze ebenfalls aktuelles WORD
Antworten