Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Personeblatt

Post new topicReply to topic
Author Message
petersimonbv






Joined: 21 Dec 2014
Posts: 12
Topics: 9


blank.gif

PostPosted: 13.04.2019, 09:17    Personeblatt  Reply with quoteBack to top

Ich erstelle Personenblätter für alle Personen.
Dann gehe ich auf Speichern unter und wähle Word.
In der gespeicherten Word-Datei fehlen die Bilder.
In der Voranzeige waren sie da. Wenn ich als PDF speichere sind sie auch da.
Nur in Word fehlen sie. Ich möchte die Word-Datei gerne ein wenig nach bearbeiten zum Beispiel weitere Bilder hinzufügen wo noch Platz ist.

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1805
Topics: 112
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.04.2019, 09:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo petersimonbv,

mit welcher Version von Ahnenblatt passiert das? normal installiert/portable, 2.99x/3.0betaN?

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
petersimonbv






Joined: 21 Dec 2014
Posts: 12
Topics: 9


blank.gif

PostPosted: 13.04.2019, 09:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

AB 2,99h
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1805
Topics: 112
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.04.2019, 09:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo petersimonbv,

ich habe die Version 2.99h nur als portable-Version probiert, habe sie nicht fest installiert (also aus der zip-Datei entpackt).

Wenn ich solche Personenblätter erstelle und die gespeicherte *.doc-Version in LibreOffice öffne, bekomme ich alle Bilder zu sehen. MS Word habe ich nicht, kann ich also nicht ausprobieren.

Das würde evtl. dafür sprechen, dass die Bilder exportiert werden, aber von Word nicht korrekt erkannt werden können.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
petersimonbv






Joined: 21 Dec 2014
Posts: 12
Topics: 9


blank.gif

PostPosted: 13.04.2019, 10:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank für den Tip
Die Vermutung ist richtig. Ich habe die DOC-Datei mit Wordpad geöffnet und die Bilder waren da. Dann habe ich sie unter DOCX gespeichert und die Bilder sind in meinem Windows-Word erschienen. Es ist ein Konflikt zwischen meiner zu neuen Windows-Word-Version verglichen zum Moment des Programmierens von AB.
Sollte aber in Zukunft angepasst werden.
Danke.

OfflineView user's profileSend private message    
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 67
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 58
Topics: 7
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 18.04.2019, 12:35    Re: Personeblatt  Reply with quoteBack to top

« petersimonbv » wrote:

Dann gehe ich auf Speichern unter und wähle Word.
In der gespeicherten Word-Datei fehlen die Bilder.
In der Voranzeige waren sie da. Wenn ich als PDF speichere sind sie auch da.
Nur in Word fehlen sie. Ich möchte die Word-Datei gerne ein wenig nach bearbeiten zum Beispiel weitere Bilder hinzufügen wo noch Platz ist.


Dasselbe passiert mir auch in der 3.Beta.Version 21 - benutze ebenfalls aktuelles WORD

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1121s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]