Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Listenausgabe

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2816
Topics: 94
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 13.04.2019, 11:28    Listenausgabe  Reply with quoteBack to top

Hi,
was spricht dagegen, auch die Listen

- Ortsliste
- Namensliste
- Familienfakten

im HTML-Format auszugeben?

Das gilt auch für diverste Ausgaben der Statistik und
ggf. auf für Tafeln

V.3.0 beta x und V2.0 xxx

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1577
Topics: 102
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.04.2019, 11:47    Re: Listenausgabe  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:


im HTML-Format auszugeben?



Wenn, dann spreche ich mich auf jeden Fall für HTML5 aus - evtl. mit separatem CSS-Stylesheet. XML passt nicht zum gut-und-einfach-Konzept von Ahnenblatt. Und alle alten Formate lohnen die Mühe nicht.

Das mit dem separaten Stylesheet hätte den Nachteil, dass es dann wieder eine extra-Datei gibt, an die man beim Kopieren denken muss - aber den Vorteil, dass jeder sein eigenes CSS basteln und wiederverwenden kann - und auf einem Portal mit anderen teilen: freie Stilvorlagen für alle Formulare!

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2816
Topics: 94
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 13.04.2019, 14:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

von XML würde ich auch absehen, mit css geht es auch mit dem von ihm verwendeten alten Format. Die eine zusätzliche Datei wäre kein Beinbruch. HTML5 kommt drauf an, wie weit er drin steckt (ich auch nicht wink ).
Bei den anderen Listen ist auch eine HTML-Ausgabe realisiert - ohne Schnickschnak. D.h., ist eigentlich alles da, was er braucht.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1017s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]