Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Automatische Erinnerung für Ereignisse

Post new topicReply to topic
Author Message
orfix




Gender:

Joined: 03 Apr 2018
Posts: 5
Topics: 1
Location: bayern


germany.gif

PostPosted: 12.04.2019, 08:27    Kalender-Plugin für Ahnenblatt.  Reply with quoteBack to top

servus,

vielen dank für die viele hilfe.

hab es doch noch geschaft, wieso benötigt man doch noch outlook und das alter sieht man auch nicht?

dachte es geht so wie in webtress, siehe anhang

bin von ahnenblatt total begeistert, hab auch sofot eine spende an den entwickler gesendet.
Aber der kalender ist noch ausbaufähig.

mfg

orfix



webtress_ereignisse.JPG
 Description:
 Filesize:  29.28 KB
 Viewed:  208 Time(s)

webtress_ereignisse.JPG



OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1577
Topics: 102
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 12.04.2019, 14:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Jetzt verstehe ich, wieso von "App oder Outlook" die Rede ist - es geht um das Kalenderprogramm, in das man die Termindatei einliest.

Ja, man kann das so sehen, dass die hier vorgestellte Lösung komplizierter ist. Man kann es aber auch so verstehen, dass diese Lösung freier ist: Ist die Auswertung mit den Terminen einmal gemacht, braucht man Ahnenblatt für die aktuellen Familien-Termine gar nicht mehr aufzumachen. Es genügt, auf ein Kalenderprogramm der eigenen Wahl zu schauen, in das man die Termine importiert hat. Auf welchem Gerät auch immer: Smartphone, Tablet, PC - ganz egal. Und auf letzterem gibt es verschiedene Möglichkeiten: MS Outlook ist eine, Mozilla Thunderbird eine andere - bestimmt gibt es etliche mehr.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 57
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1511
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 12.04.2019, 15:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich notiere mir mal den Lösungsansatz von webtrees für eine nächste Programmversion meines Plugins.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
orfix




Gender:

Joined: 03 Apr 2018
Posts: 5
Topics: 1
Location: bayern


germany.gif

PostPosted: 15.04.2019, 13:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

danke für die rückmeldungen
OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1211s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]