Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Zugriffsverletzung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
geisenheim

Topics: 5

germany.gif

PostPosted: 19.04.2019, 17:33    Zugriffsverletzung  Reply with quoteBack to top

Hallo Allerseits,

Vorab: ich arbeite mit Ahnenblatt 3.0 beta21.

Ich habe eine Gedcom-Datei mit einigen Personen meinen Ahn-Daten hinzugefügt. Dann teilweise „Doppelte“ verschmolzen. Und jetzt kam folgendes Problem. Ich wollte bei einer „neuen“ Person Daten ergänzen bzw. ändern.

Dabei kam dann folgende Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0057319A in Modul „Ahnblatt.exe“. Lesen von Adresse 00000000

Ein normales Beendigen von Ahnenblatt war dann auch nicht mehr möglich. Nur über den Task-Manager konnte ich das Programm wieder schließen.

Was kann ich tun? Wie bekomme ich diesen Fehler - der sich immer wieder wiederholt - wieder weg?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und Frohe Ostertage.

LG geisenheim

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 131

germany.gif

PostPosted: 19.04.2019, 22:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo geisenheim,

ich hatte so eine Geschichte direkt beim Verschmelzen mal vor zwei Jahren - logischerweise mit einer AB 2.9x-Version. Damals hat es funktioniert, statt auf die Schaltfläche "[OK]" zu klicken den roten Windows-Schließknopf oben rechts zu benutzen - nur dass dann nicht alle bis dahin gemachten Änderungen übernommen wurden.

Einen besseren Tipp habe ich auch nicht. Außer sich direkt an den Programmautor zu wenden - eMail-Adresse siehe Programm, Menü [?] > Info... [Ergänzung:] Je genauer die Fehlerbeschreibung, desto eher die Chance den Fehler zu finden und in der nächsten Version behoben zu haben.

Fridolin

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
geisenheim

Topics: 5

germany.gif

PostPosted: 20.04.2019, 22:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Fridolin, ich habe Deinen Tipp beherzigt und habe eine Mail an den Programmautor gesendet.

OfflineView user's profileSend private message    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security