Author |
Message |
geisenheim
Topics: 5

|
Posted:
19.04.2019, 17:33 Zugriffsverletzung |
  |
Hallo Allerseits,
Vorab: ich arbeite mit Ahnenblatt 3.0 beta21.
Ich habe eine Gedcom-Datei mit einigen Personen meinen Ahn-Daten hinzugefügt. Dann teilweise „Doppelte“ verschmolzen. Und jetzt kam folgendes Problem. Ich wollte bei einer „neuen“ Person Daten ergänzen bzw. ändern.
Dabei kam dann folgende Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0057319A in Modul „Ahnblatt.exe“. Lesen von Adresse 00000000
Ein normales Beendigen von Ahnenblatt war dann auch nicht mehr möglich. Nur über den Task-Manager konnte ich das Programm wieder schließen.
Was kann ich tun? Wie bekomme ich diesen Fehler - der sich immer wieder wiederholt - wieder weg?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank und Frohe Ostertage.
LG geisenheim
|
|
  |
 |
Fridolin

Topics: 131

|
Posted:
19.04.2019, 22:12 (No subject) |
  |
Hallo geisenheim,
ich hatte so eine Geschichte direkt beim Verschmelzen mal vor zwei Jahren - logischerweise mit einer AB 2.9x-Version. Damals hat es funktioniert, statt auf die Schaltfläche "[OK]" zu klicken den roten Windows-Schließknopf oben rechts zu benutzen - nur dass dann nicht alle bis dahin gemachten Änderungen übernommen wurden.
Einen besseren Tipp habe ich auch nicht. Außer sich direkt an den Programmautor zu wenden - eMail-Adresse siehe Programm, Menü [?] > Info... [Ergänzung:] Je genauer die Fehlerbeschreibung, desto eher die Chance den Fehler zu finden und in der nächsten Version behoben zu haben.
Fridolin
_________________ Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
|
|
   |
 |
geisenheim
Topics: 5

|
Posted:
20.04.2019, 22:18 (No subject) |
  |
Danke Fridolin, ich habe Deinen Tipp beherzigt und habe eine Mail an den Programmautor gesendet.
_________________ Beste Grüße
geisenheim
|
|
  |
 |
|