Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 3.0 beta

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1637
Topics: 106
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 09.05.2019, 15:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Rolf,

die Beschreibung ist m.E. sehr detailliert - Dirk könnte sich damit gut auseinandersetzen! Jetzt muss er es nur noch wissen, und wenn du es bald behoben haben möchtest, empfehle ich zusätzlich eine eMail an ihn!

Das ist ja nichts, was wir untereinander klären können.

Vielleicht schickst du ihm eine kurze eMail mit Verweis auf diese Beschreibung hier - dein Beitrag hat die Adresse http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=57337#57337

Die eMail-Adresse von Dirk wie immer im Programm unter ? > Info.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 66
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 39
Topics: 6
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 09.05.2019, 16:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,

danke für den Hinweis. Ist geschehen.

LG
Rolf

OfflineView user's profileSend private message    
MNitsch






Joined: 01 Oct 2016
Posts: 6
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 10.05.2019, 14:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo.
Habe es ebenfalls direkt an ihn gemeldet.
Danke und Gruß
Michael

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 884
Topics: 99
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.05.2019, 20:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Michael und Rolf,

konnte den Fehler dank eurer Beschreibungen nachvollziehen.
Werde mich um zügige Korrektur bemühen ...

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 884
Topics: 99
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.05.2019, 21:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Exclamation Neue 3.0 beta22 habe ich gerade online gestellt.

Einfach mal manuell nach Update suchen ("? / Nach Update suchen..." aufrufen).

Kurze Meldung hier, ob der Vornamen-Fehler jetzt wirklich weg ist.

Danke und Gruß,

Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 66
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 39
Topics: 6
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 11.05.2019, 14:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

ein 1. Test ergab - keine ungewollten Vornamensänderungen .
Aber da der Fehler ja manchmal komischerweise erst nach einiger Zeit auftrat ( so empfand ich es) werde ich noch ne Weile aufpassen und ggfs. mich melden.

Viele Grüsse

Rolf

OfflineView user's profileSend private message    
MNitsch






Joined: 01 Oct 2016
Posts: 6
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 12.05.2019, 17:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

nun ändert sich der Nachname.

Vorgang:
a) Über das MyHeritage-Fenster auf Editieren geklickt.
b) ESC um die Person zu schließen.
c) Nächste Person im MyHeritage-Fenster über Editieren angeklickt.
d) ESC um Person zu schließen.
e) Nachname wird nach 1-2 Sekunden auf den Namen der vorherigen Person (a) geändert.

Ich schicke diese Info auch noch direkt.

Grüße
Michael

OfflineView user's profileSend private message    
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 66
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 39
Topics: 6
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 12.05.2019, 18:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

aufgrund der obigen Fehlermeldung von Michael habe ich nochmal getestet, auch auf den Nachnamen.
Habe bereits gestern und heute länger Zeit problemlos gearbeitet. d.h. in der neuen Beta 22 kann ich die ungewollten Änderungen bei Vor- und Nachnamen nicht mehr feststellen.
Allerdings arbeite ich nicht mit "My Heritage" sondern gebe einfach nur neue Personen ein und zwar in der "einfachen" und "vollständigen" Eingabe-Version.

Bei mir alles gut, bis auf die umständliche Umschalterei bei der Eingabe..

LG
Rolf

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 95
Topics: 15
Location: Frankenland


germany.gif

PostPosted: 13.05.2019, 12:43    Anpassung der "Reiter" im EINFACHEN-Eingabe Modus  Reply with quoteBack to top

Hallo,

nachdem ich inzwischen auch so ganz langsam auf die neue AB 3.0 (Beta) umschwenke, hätte ich einen Wunsch - wenn der noch verwirklicht werden könnte, wäre das super:

Nachdem ich ja in der 3er Version beim Eingabemodus auswählen kann zwischen VOLLSTÄNDIG + EINFACH, fände ich es gut, wenn ich im einfachen Modus auswählen könnte, welche Reiter/Tabs ich sehen möchte. Also praktisch "Häkchen" setzen, oder wegnehmen.

Meine Wahl im einfachen Modus wäre demnach: Daten / Eltern-Geschwister /
Partner - Kinder / Notizen / Quellen

Ist das eventuell noch umsetzbar ??

_________________
Gruß,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - 64 Prof + Windows 8.1 - 64 Prof, Ahnenblatt 2.99e und testweise mit AB 3-Beta 22

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 884
Topics: 99
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.05.2019, 22:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die finale Version 3.0 ist veröffentlicht und der Beta-Test damit beendet.

Allen, die sich mit Fehlersuche und Kommentaren beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön! Thumbup

Es sollten nur noch Punkte offen sein, bei denen es um Änderungsvorschläge geht. Bei solchen Punkten muss man mal abwarten, wie das allgemeine Anwender-Feedback aussieht und ob noch mehr Anwender das genauso sehen.

Wenn irgendwann bei mir wieder etwas Ruhe einkehrt, dann werde ich mir solche Punkte hier nochmal anschauen.

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1314s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]