Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Adressinformationen aus einer fremden GEDCOM-Datei

Post new topicReply to topic
Author Message
heinzdd






Joined: 07 Jan 2019
Posts: 9
Topics: 4


blank.gif

PostPosted: 05.05.2019, 10:12    Adressinformationen aus einer fremden GEDCOM-Datei  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe von einem anderen System die Daten aus einer GEDCOM-Datei importiert. Jetzt habe ich anhand von Ahnenblatt-Listen festgestellt, dass sich zu Personen Adressdaten aus Adressbüchern befinden. Diese kann ich in der Grafik nicht finden und damit auch nicht editieren (z. Bsp. in Notizen übertragen. Wie kommt man da ran, ich will ja nicht gerade in der Datenbank herumrühren?
(Anlage-Beispiel: betrifft Daten nach ADDR + PLACE)
Grüße, heinzdd



Karl Heinrich Goerck-Auszug.txt
 Description:
Textauszug aus einer .ahn-Datei mit für mich nicht editierbaren ADDR-Daten

Download
 Filename:  Karl Heinrich Goerck-Auszug.txt
 Filesize:  1.63 KB
 Downloaded:  17 Time(s)


OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1637
Topics: 106
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 05.05.2019, 11:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo heinzdd,

Adressen gibt es in GEDCOM schon länger - sie werden aber erst im neuen Ahnenblatt unterstützt. Und da unterscheiden sich dann die Versionen in der Handhabung. Das künftige kostenlose Ahnenblatt wird solche Dinge anzeigen, aber nicht bearbeitbar machen und darum einfach in der Handhabung sein (entspricht der jetzigen 2.99x); die künftige Bezahlversion wird stark erweiterte Editiermöglichkeiten haben, also vielseitiger und mächtiger, aber auch komplexer im Umgang (entspricht der aktuellen Testversion 3.0-betaX).

Es sollte in der aktuellen Testversion 3.0-beta (kostenlos) möglich sein, die gewünschten Sachen zu bearbeiten - aber irgendwann wirst du dich entscheiden müssen: Wenn die finale 3.0 heraus ist, wird die 3.0-beta automatisch untauglich, und dann muss man entweder zahlen oder von seinem erworbenen Thron wieder herabsteigen.

Hilft das?

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
heinzdd






Joined: 07 Jan 2019
Posts: 9
Topics: 4


blank.gif

PostPosted: 14.05.2019, 17:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Smile , Danke für die Antwort. Ich werde mir mal die 3.0 Beta ansehen.
Grüße
heinzdd

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1041s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]