Taufpaten und Return

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 406
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Taufpaten und Return

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebes Programmiererteam,

seit wenigen Tagen setze ich Ahnenblatt Vers. 3.0 ein. Nun habe ich einen Verbesserungsvorschlag:
Bei Daten/Taufpaten/Text habe ich bisher keine Möglichkeit, einen manuellen Zeilenumbruch zu tätigen.
So kann ich keine übersichtliche Auflistung mehrerer Taufpaten vornehmen.

Es wäre schön, wenn dies abgeändert wird und ein manueller Return möglich wäre.

Gerhard
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Dein Vorschlag könnte nützluch sein - und zwar in allen Feldern, in denen eine Auflistung möglich ist.
Allerdings nur in den Grenzen die Gedcom möglicherweise setzt.

Es gibt für dich aber einen Rauskommer:

gebe statt eines einfachen <return> ein <strg>+<return> ein, dann wird umgebrochen.
Ob es im Sinne des Erfinder ist weiss ich im Moment nicht.

Jedenfalls wird in Gedcom folgende Struktur angelegt:

2 _GODP aaaa
3 CONT bbbb
3 CONT ccc

und dürfte als solche stimmen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 406
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Bernhard,
Danke für die schnelle Lösung.
Ein manueller Zeilenumbruch dürfte aber für alle, die die von Dir aufgeschriebene Möglichkeit nicht kennen, wichtig sein.

Gerhard
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ja, daher war ich gerade dabei, mir eine einheitliche Behandlung der <Return>-Taste zu wünschen ;).
Du hast es rechtzeitig erkannt,
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten