Person nach GEDCOM-Import mehrfach vorhanden

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Huhu @Helmut,
Irrtum, Familysearch bietet sehr wohl an, allerdings sehr versteckt. Hab es selbst schon gemacht, müsste allerdings selbst wieder (ver)suchen.

Man müsste sich dieses Gedcom-File und die entsprechende Struktur auch mal genau ansehen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Aber eine andere Frage bringt mich gerade drauf,

kommt es vllt daher, dass da in einer früheren Quelle eine Zivil- und eine kirchliche Trauung eingetragen war, die Kennzeichnung aber fehlt oder verloren gegangen ist?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Joe60
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2015, 20:53
Wohnort: Emsland

Beitrag von Joe60 »

@Bernhard
Das muss dann aber sehr versteckt sein. Richtig ist, dass es früher mal ging. Meines Wissens wurde diese Möglichkeit aber vor einigen Jahren entfernt. Eigentlich unverständlich, da ja der GEDCOM-Standard von denen stammt. Einige Genealogieprogramme (z.B. Legacy) bieten aber eine Abruffunktion.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@all
Offiziell schein kein Export nach gedcom mehr möglich zu sein :wallb:
aber vllt verständlich, nachdem myheritage Zugriff drauf hat - sicher bezahlt und mit Exklusiv-Rechten

möglicherweise ist da ein Programm dabei https://partners.familysearch.org/solutionsgallery/s/

http://www.ancquest.com/CompareAQVersions.htm könnte ein Kandidat sein
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten