Scrollen von Eingabefeldern

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Scrollen von Eingabefeldern

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,
in vielen Eingabefeldern, z.B. Quellen bei Eheschließung, kann man scrollen. Bei mir kann ich aber im Eingabefeld "Taufen - Quellen" nicht scrollen. Ist das bei allen so, oder nur bei mir?

Gruß

Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

bei mir gehts schon, Gerhardus.
Liegt es vllt daran, dass im Scollbalken der Schiebebalken erst erscheint, wenn genügend Daten drin sind?

Es könnte sein, dass du durch Seh-Probleme den Schiebebalken nicht richtig erkennst


Allerdings sehe ich, dass z.B. bei Aufgaben im Feld Notiz gar kein Scrollbalken da ist , Verschieben also nur durch die Pfeiltasten geht


Aber noch eine Bitte an alle: bitte irgendwo vermerken, um welche Version es sich handelt, v2.99xxx oder V3.x , evtl. noch Eingabemodus vollständig/einfach
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Bernhard,

zuerst muss ich Dir recht geben: Ich sollte alles klarer aufschreiben!

Also es geht um die Version 3.01. Ich habe nun nochmals verschiedene Masken im großen Eingabedialog ausprobiert.
Die Masken der oberen Reihe (Daten, Eltern/Geschwister, Partner/Kinder, Notizen, Quellen usw.) können, wenn sie gefüllt sind mit dem Mausrad gescrollt werden.
Die Masken der unteren Reihe (Text, Zitat, Notizen, Medien, Qualität usw.) können wenn sie gefüllt sind nicht mit dem Mausrad gescrollt werden.

Ich habe es nicht bei allen aufgeführten Masken ausprobiert.


Gruß

Gerhardus


------------------------
#Wunschliste_2003_OFFEN
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ich denke, dass das als Hinweis für Dirk ausreicht.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Es freut mich, wenn ich euch unterstützen kann.

Gruß

Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Antworten