Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Plug Ins

Post new topicReply to topic
Author Message
MarcP





Age: 40
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 838
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 12.06.2019, 08:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hab das am Anfang auch so gesehen. Also mit einer direkten Schnittstelle.
Bei einem sql like Zugriff frage ich halt einfach ab und kann mich auf das konzentrieren was ich halt so vorhabe. Eben irgendwas auswerten bzw ausgeben.

Aber mit der Erfassung, drin was ändern, Datenvalidierung usw will ich garnichts zu tun haben. Das soll mal Dirk machen. Very Happy
Lesender Zugriff würde so auch reichen. Aber ich hab eh keine Zeit ;-)

Nachteil bei einer Dateitransfer. Muss man selbst eine Einlese, Interpretier und Datenkonstruktion selbst bauen. Aber, nutz man Gedcom ist man auch AB unabhängig.Wenn man das möchte.

Ich hätte gern an anderer Stelle mehr direkten Zugriff bzw mehr Infos. Gleich was für die Wunschliste:
-einen Parameter für die pluginschnittstelle welcher die Ahnenblattversion übergibt
-das Mouseover bzw Tooltip Kästchen soll einstellbar sein. Ich möchte hier die ID der Person über welche sich die Maus befindet angezeigt bekommen (kann ich auslesen). Oder alternativ Ahnenblatt soll über eine Schnittstelle/Port ausgeben welche Person gerade ausgewählt oder bearbeitet wird. Quick&Dirty Workaround >> die Info in eine Datei schreiben
-Ausgabe der Ortsliste als CSV. Gern auch über die Pluginschnittstelle. Auch zusammen mit der "normalen" CSV

--------------------------------
#Wunschliste_2007_OFFEN --- betrifft letzten Absatz 2. + letzte Zeile ---
#Wunschliste_2008_OFFEN --- betrifft letzten Absatz ab 3. Zeile ---

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0952s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]