Ahnenblatt nicht auf Digistore zu finden

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Unglaublich, was man alles erleben kann! Aber ich kann's verstehen: Online-Handel kann kompliziert sein, weil die Staaten inzwischen gemerkt haben, dass sie das nicht im rechtsfreien Raum (oder unter der Jurisdiktion des Heimatlandes eines Betreibers - etwa der Keyman Islands) lassen können. Also muss man da, wo man anbietet, auch den Regelungen folgen. Dachte ich zumindest.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen gestaunt über einen Webshop, der alle Produktpreise ohne Steuer angibt und sagt: Wenn du dich eingeloggt hast, eine Bezahlweise festgelegt hast und deinen Einkaufskorb zur Bestellung gibst, dann rechnen wir die Mehrwertsteuer oder andere Steuern drauf - "where applicable" (also: sofern das in deinem Fall nötig ist). Da war ich schonmal nicht begeistert, auch wenn ich im Kopf natürlich schonmal ausrechnen kann, wieviel das geben dürfte. Aber sowas wäre bei uns eindeutig nicht zulässig.

Hoffe also, es klappt für dich!

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo StefieB, von da aus wird es funktionieren.
Viel Erfolg.

Du weisst aber schon, dass du mit der Demo-Version arbeiten kannst - egal wieviel Daten du drin hast, nur dass dann überall "DEMO" dabei steht ;)

Wenn du keine erweiterten Funktionen der V3.x verwendest, kannst derweil auch mit V2.99i arbeiten, dann nahtlos und Verlustfrei auf die V3.x umsteigen (auch rückwärts)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Bernhard,
bjew hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass du mit der Demo-Version arbeiten kannst - egal wieviel Daten du drin hast, nur dass dann überall "DEMO" dabei steht ;)
Hast du das ausprobiert? Ich dachte: Nach 50 Personen ist Schluss mit dem Editieren! Ich hab das so verstanden, dass man eine Datei mit mehr Personen aufmachen, aber nicht bearbeiten kann. Aber ich hab's auch nicht ausprobiert, bevor ich die Lizenz eingegeben habe.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Huhu,
das ist Text von Dirk. Eingabe endet eben bei 50.
Ich suchs nochmals raus - bis zum Beweis des Gegentums bleibts so stehen ;)

DirkB vom 15.6. an einen unserer "Kunden":

....
Die ist ebenso nicht zeitlich begrenzt.
Für diese Version wird es auch Updates geben.
Man kann sich eine Demoversion herunterladen, mit der man die neuen
Funktionen ausprobieren kann (auch zeitlich unbegrenzt - aber mit
Wasserzeichen in Ausdrucken und begrenzt auf 50 Personen, kann aber
beliebig große Dateien öffnen) und bei Bedarf für 39 EUR kaufen.

Zu finden unter ...

www.ahnenblatt.de
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

So, habe es gerade versucht. Es ist so, wie oben beschrieben.
- Die Auswertungen haben im Hintergrund ein "DEMO",
- Daten lassen sich ändern
- Neue Personen können nicht angelegt werden , wenn mehr als 50 Persoen vorhanden sind ..... in der von mir verwendeten Datei sinds über 2000
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

bjew hat geschrieben:.... in der von mir verwendeten Datei sinds über 2000
Und deren Daten kann man mit der Demo bearbeiten? Das ist aber sehr großzügig!
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ja, ist so. hab extra einen rechner gegen den widerstand der besitzerin freigemacht ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Stefie,

ich sah das Thema erst jetzt ...

Für die Länder USA, Kanada und Australien bedurfte es ein weiteres Genehmigungsverfahren bei Digistore24. Das ist inzwischen durch und man kann auch aus diesen Ländern bestellen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Käufer aus diesen Ländern immer über die englische Webseite www.ahnenblatt.com kommen. Daher habe ich jetzt auch die deutsche Kaufseite angepasst, über die man zur englischen Kaufseite gelangen kann.

Es gibt rechtlich ein paar zusätzliche Anforderungen, die erfüllt werden mussten (z.B. Info-Banner über und unter meiner "Kaufseite") und ich muss eine 60-Tage-Geld-zurück-Garantie einräumen, die dafür sorgt, dass ich länger auf mein Geld warte. Aus diesem Grund kostet die Version für Käufer aus den USA, Kanada und Australien 49 USD. Wer jetzt genau nachrechnet, wird feststellen, dass das etwas teurer ist ... ich hoffe, das ist kein Hinderungsgrund. :wink:

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
kelte
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2008, 15:17
Wohnort: Rheinland

Beitrag von kelte »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Habe am 19. 7. einen Lizenzschlüssel bei Digistore24 bestellt und auch per Paypal bezahlt.
Wie bekomme ich den nun den Lizenzschlüssel? Bisher habe ich noch keine Info erhalten.

Gruß Volker
Ohne das Wissen um Deine Herkunft, kannst Du keine Zukunft gestalten!
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Volker,

du müsstest sofort eine Bestätigungs-E-Mail (an die von dir in der Bestellung angegebene E-Mail) erhalten haben. In dieser ist der Lizenzschlüssel angegeben.

Ev. hast du dich in deiner E-Mail vertippt?
Leider muss man in der Bestellung seine E-Mail nur einmal eintippen. Eine zweite Kontroll-Eintippung (wie sonst auch) wäre sicher sinnvoll.

Schreib mal eine PN an Dirk.

Gruß

Armin
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Volker,

evtl. ist deine Bestätigung in deinem Spamordner gelandet. Hast du das auch schon überprüft?
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Volker,
kelte hat geschrieben:Habe am 19. 7. einen Lizenzschlüssel bei Digistore24 bestellt und auch per Paypal bezahlt.
Wie bekomme ich den nun den Lizenzschlüssel? Bisher habe ich noch keine Info erhalten.
Den Lizenzschlüssel gibt es per E-Mail.
Entweder ist diese im Spamordner gelandet oder bei der Bestellung gab es einen "Vertipper".
Kurze Mail an mich mit Vor- und Nachnamen und ich sende den Lizenzschlüssel noch mal zu ...

Gruß, Dirk
Antworten