Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Nur ein Teil der Bilder wird in Tafel gezeigt

Post new topicReply to topic
Author Message
mias67




Gender:

Joined: 08 Dec 2014
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 09.12.2014, 08:02    Nur ein Teil der Bilder wird in Tafel gezeigt  Reply with quoteBack to top

AB-Version 2.83, W7pro 64Bit
Ich habe unter Dokumente, Eigene Dokumente, Ahnenblatt, eine Ahnenblattdatei mit ca. 260 Personen und habe direkt auf C:\ einen Ordner Ahnendaten angelegt, in dem ca. 100 Unterordner liegen, für jede Person, von der ich Bilder habe, einen separaten (habe ich mehrere Bilder, so sind in der Ahnenblattdatei alle verknüpft). Die Bilddateien sind zwischen 300 kB und 2 MB groß. Wenn ich nun z.B. eine Tafel, Sanduhr, große Verwandtschaftstafel erstelle, so werden nur einige der Personen die (jeweils ersten) Bilder angezeigt, für viele Personen wird kein Bild angezeigt. Allerdings ist der Platz für das Bild leer, es fehlt auch die Platzhalterzeichnung, die Verwandtschaftslinien sind so gezogen, als ob ein Bild da wäre. Noch dazu ist das Phänomen unregelmäßig: Beim nächsten Öffnen der gleichen Tafel werden teilweise andere Bilder angezeigt bzw. nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Grüße, Matthias K.

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 09.12.2014, 08:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Das kann an der Größe der Bilder liegen. In der Version 2.84 hatte Dirk ein paar Optimierungen gemacht, damit dieses Problem seltener bzw. bei deutlich mehr Bildern erst auftritt.

Ich würde daher (und generell aufgrund der inzwischen bereinigten Fehler und neuen Features) mal die neue Version 2.85 runterladen & installieren und es mit der versuchen. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
mias67




Gender:

Joined: 08 Dec 2014
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 10.12.2014, 17:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
Danke für das Willkommen und auch die Hilfe! Bisher funktioniert es nach dem update.
Gibt es eine Möglichkeit zumindest für die Forenmitglieder, über updates automatisch benachrichtigt zu werden?
Grüße, Matthias

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 10.12.2014, 19:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bisher nicht ... wir könnten allerdings auch mal eMails bei neuen Versionen verschicken oder zumindest eine Gruppe gründen, der jeder beitreten kann, der über Updates informiert werden möchte. Mal schauen ...
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 10.12.2014, 19:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn man oben links auf "Navigation" und dann auf "Benutzergruppen" klickt, kann man die Gruppe "Update-Benachrichtigungen" aufrufen.
Dort ist dann ein Button zum Beitreten zur Gruppe und dann muss ich die Bewerber dort noch aufnehmen.
Der Gruppe können wir dann bei Erscheinen einer neuen Version einen Hinweis, samt Link auf die Ahnenblatthomepage, zuschicken. Smile
Ist ein wenig umständlich zu finden (und die Bestätigung kann ich auch nicht abschalten), aber das Modul ist noch von der Jahrtausendwende. wink

Nach dem ersten Versand, muss man evtl. die Absender-Adresse im Spamfilter freischalten - denn diese Newsletter haben recht oft viele Merkmale einer klassischen Spamnachricht, weswegen sie gerne ausgefiltert werden.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
mias67




Gender:

Joined: 08 Dec 2014
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 21.12.2014, 07:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Marcus, es tut mir ja leid, dass ich nachfragen muss, aber ich finde schon den Punkt "Navigation" nicht. Was meinst Du denn mit "oben links", vielleicht würde mir das bei der Suche helfen?
Grüße, Matthias

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
DieVo




Gender:
Age: 77
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 128
Topics: 7
Location: Brühl (NRW)


germany.gif

PostPosted: 21.12.2014, 13:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Matthias,

wenn man sich als registrierter Benutzer angemeldet hat, wird in der Menü-Zeile ganz links der Text NAVIGATION angezeigt, wie Du auch auf folgendem Screenshot sehen kannst!

Gruß Dieter



Ahnenblatt-Portal_4-kl.gif
 Description:
 Filesize:  18.65 KB
 Viewed:  3829 Time(s)

Ahnenblatt-Portal_4-kl.gif



OfflineView user's profileSend private message    
mias67




Gender:

Joined: 08 Dec 2014
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 21.12.2014, 17:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dieter und Marcus,
Danke schön! Ich hatte den Button Navigation in der AB-software gesucht, dass dieses Portal gemeint sein könnte, darauf bin ich nicht gekommen - tut mir leid.
Grüße, Matthias

OfflineView user's profileSend private messageAIM Address    
Rolf Pfeffer






Joined: 09 Nov 2017
Posts: 1
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 02.07.2019, 18:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe mir am donnerstag den 27.6.2019 erlaubt für 39,-€ die Software Ahnenblatt zu erwerben.

Ich habe so eine Schlechte Kundenbetreuung noch nie erlebt.

weder diese ominöse Firma Digistor24 noch von DB bekommste eine Rückmeldung.

mir bleibt nichts anderes übrig es auf diese weise Öffentlich zu probieren bis heute kein Account erhalten (Nummer) Sad Sad Sad Sad

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1805
Topics: 112
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 02.07.2019, 22:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Pfeffer,

hier in den Foren kann man an ein neues Thema eröffnen, indem man im passenden Forum oben links auf "neues thema" klickt - dann kommen wir beim Bearbeiten der Anliegen nicht so durcheinander.

Aber zur Sache: Ein paar Informationen fehlen uns, um Hilfestellung geben zu können. Sind Sie sicher, dass Sie Ihre eMail-Adresse richtig angegeben haben und keine Antwort im Spam-Ordner gelandet ist? Die Handelsplattform sollte eigentlich zwischenzeitlich geholfen haben...

Ich nehme an, die Bezahlung ist schon gelaufen. Dann wäre vermutlich mit zwei Dingen zu rechnen: Eine EMail mit Freischaltcode und ein Hinweis auf die Download-Möglichkeit für eine erweiterte Version von AB 3.0 (oder 3.01, weiß ich nicht). Genau ist mir der Modus nicht bekannt, da ich als Übersetzer eine freie Version erhalten habe. Aber darum meine Fragen oben zur angegebenen eMail-Adresse.

Ansonten würde ich für Dirk B. um Verständnis bitten: Wer die Lizenz für ein Nischenprodukt zum Preis von 39,- EUR abgibt, wird auch weiterhin hauptberuflich von etwas anderem leben müssen und nur nebenbei Support leisten können.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.01 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3013
Topics: 99
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 02.07.2019, 22:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, ich denke auch, dass da mehr Info rüberkommen muss.

Z.B. welcher Zahlungsweg wurde gewählt? Welche Uhrzeit?

Und dann dran denken, der 27.6. war ein Donnerstag, heute ist Dienstag. Könnte ja sein, dass die Überweisung noch unterwegs war, bearbeitet werden muss, freigeschaltet werden muss und nicht zuletzt die Rückmeldung als Spam bei dir aerkannt worden sein kann ....

Selbst bei dem Versender mit dem A dauerts mitunter ein paar Minuten .....

Und schon mal die angebotenen Kanäle genutzt, wie zum Bleistift https://www.digistore24.com/find_my_order ????

Ausserdem hast du folgendes akzeptiert:

Händler und Vertragspartner ist Digistore24 GmbH, St.-Godehard-Straße 32, 31139 Hildesheim, Deutschland, Kundenservice: Email support@digistore24.com / Tel. +49 (5121) 9288860
Durch Absenden der Bestellung erkennen Sie die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen von Digistore24 als Teil des geschlossenen Kaufvertrages an und bestätigen, von Ihrem Widerrufsrecht als Verbraucher Kenntnis genommen zu haben.


Erst wenn die nicht leisten, ist der Entwickler wieder im Spiel - wogegen er sich kaum wehren wird.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 268
Topics: 9
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 03.07.2019, 14:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Rolf,

ist den der Kaufvorgang korrekt abgeschlossen worden, sprich, ist der Betrag von deinem Konto eingezogen worden? Welche bezahlart hast du gewählt?
Wenn nicht, kannst du nochmals einen korrketen Einkauf tätigen.

Wenn der Betrag abgezogen wurde, hast du den Kauf getätigt, aber vermutlich hast du einen Fehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse gemacht, daher kann digistore24 dir den Lizenzschlüssel nicht zustellen. Den müsstest dur sofort nach Abschluss des Kaufes per E-Mail erhalten haben.
In diesem Fall Kontakt mit digistore aufnehmen und deine korrekte E-Mail angeben.

Gruß

Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1453s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 47 | GZIP enabled | Debug on ]