Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 ahnenblatt 3 Windows 64 Bit für iMac MACOS 10.15 Winebottler

Post new topicReply to topic
Author Message
gunterhaus





Age: 70
Joined: 08 Jul 2010
Posts: 27
Topics: 7
Location: Braunschweig


germany.gif

PostPosted: 08.07.2019, 05:52    ahnenblatt 3 Windows 64 Bit für iMac MACOS 10.15 Winebottler  Reply with quoteBack to top

Hallo,
wäre es möglich, Ahnenblatt 3.x auch als Windows 64 Bit Version zu kompilieren ?
Ich benutze Ahnenblatt unter MACOS 10.15 Beta, wo Wine Bottler, bei der Installation, Ahnenblatt auf 64 Bit Version prüft und abbricht.

Wine Bottler = Windowsprogramme auf anderen Betriebssystemen, wie z.B. MACOS, laufen zu lassen.
MACOS 10.15 benötigt 64Bit!

OfflineView user's profileSend private messageSkype NameICQ Number    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1981
Topics: 120
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 08.07.2019, 10:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gunter,

Dirk, der Programmierer, ist das vor ein paar Jahren schonmal gefragt worden und hat abgewunken: Derzeit nicht in Planung. Aber wie gesagt: Das ist schon eine Weile her, und wer weiß, ob er nicht irgendwann sowieso umschwenken muss...

Sehe ich das richtig, dass MacOS 10.15 den Hahn brutal zugedreht hat für alles, was 32-bittig ist? Nicht nett.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.02 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3180
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 08.07.2019, 10:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
bisher ists in WINE wunderbar gelaufen, aber kürzlich gabs da so ne Meldung ...


Bad news: 32-bit support has been dropped entirely, so Wine or other 32-bit programs will not work correctly.
Good news: You can still dual boot into another OS like Ubuntu or Windows to run PCSX2.




Evtl Virtualbox oder anderen virtualiserer unter MACOS installieren .... und Win(irgendwas) oder Linux mit WINE laufen lassen

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[j] u. V3.02

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
gunterhaus





Age: 70
Joined: 08 Jul 2010
Posts: 27
Topics: 7
Location: Braunschweig


germany.gif

PostPosted: 08.07.2019, 10:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo,

ich habe auf meinem iMac Bootcamp auf einer separaten Bootpartition für Windows eingerichtet - aber es war eben einfacher unter MAC OS 1.14
und Wine Bottle direkt zu arbeiten, ohne das System erneut zu booten

OfflineView user's profileSend private messageSkype NameICQ Number    
gunterhaus





Age: 70
Joined: 08 Jul 2010
Posts: 27
Topics: 7
Location: Braunschweig


germany.gif

PostPosted: 15.07.2019, 10:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

und nun läufts nicht mehr, Boot Camp unter macOS Catalina unterstützt nur noch Win 10 64Bit---- schade
OfflineView user's profileSend private messageSkype NameICQ Number    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1102s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]