Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ersteller ausdrucken

Post new topicReply to topic
Author Message
wolf1571

Topics: 2

germany.gif

PostPosted: 13.07.2019, 11:08    Ersteller ausdrucken  Reply with quoteBack to top

Ich möchte gerne eine Tafel erstellen für jemand anderen und möchte das der Ersteller mit auf dem Ausdruck erscheint, wie bekomme ich das hin?

Danke für eure Hilfe.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ahnenarmin

Topics: 9

germany.gif

PostPosted: 13.07.2019, 11:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wolf,

bei Tafeln kann AB das nicht, nur bei Listen.

Erzeuge eine Tafel, speichere als pdf ab und füge ein Textfeld ein. Darin kannst du dann beliebigen Text eingeben.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator

Topics: 112

germany.gif

PostPosted: 13.07.2019, 12:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wolf,

ich weiß jetzt nicht genau, wie Armin sich das mit dem PDF vorstellt - ich habe keinen Adobe Acrobat, mit dem ich in ein fertiges PDF noch ein Textfeld einfügen könnte. Allerdings kann man mit dem Acrobat Reader auch Textnotizen einfügen, die sich mit abspeichern und ausdrucken lassen.

Aber die Wege werden sich ähneln: Wenn du den Ersteller nicht mit in die Titelzeile schreiben möchtest (Extras > Optionen > Drucken > Tafeln: Tafelüberschrift), bleibt nur die Möglichkeit, das eine oder andere nachträglich einzufügen - wenn nicht in ein PDF, dann eben in ein PNG- oder TIFF-Bild mit Hilfe einer Bildbearbeitung oder wie auch immer.

Frido

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
opa-günni

Topics: 62

germany.gif

PostPosted: 13.07.2019, 14:20    Re: Ersteller ausdrucken  Reply with quoteBack to top

« wolf1571 » wrote:
Ich möchte gerne eine Tafel erstellen für jemand anderen und möchte das der Ersteller mit auf dem Ausdruck erscheint, wie bekomme ich das hin?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Wolf,

wie wäre es wenn Du ganz einfach unter Ahnenblatt-Tafel - in deinem Titel - den Du für diese Tafel vergibst - den Namen des Erstellers angibst!

opa-günni

Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers. 3.02_Full-Version_u V 2.99 j. Windows 10 Pro-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (12)Send private message    
bjew
Super Moderator

Topics: 99

germany.gif

PostPosted: 13.07.2019, 16:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi,
du könntest es auch mit einem Tafelhintergrund versuchen. Aber die Lösung über PDF oder Grafik-Format mit Editor ist sicherlich die bessere Variante

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[i] u. V3.01

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security