Bilder mit lagem Namen können nicht übernommen werden

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Bernhard,
es geht bei meiner jetzigen Frage nicht um das Einfügen von Bildern in Ahnenblatt, wie bei meiner Frage vom 09.06., sondern um das Anzeigen von Bildern, die bereits intergriert sind.

Im übrigen ist meine Frage von damals immer noch akut.

Meine verwendete Version ist 3.02

Zum Verständnis, die obige Fehlermeldung stammt hier aus dem FOPRUM.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Christian,

suche mal mit Google nach dieser Fehlermeldung. Z.B. kommt da https://forum.chip.de/discussion/1885906/jpeg-fehler-53

Wenn es sich wirklich um einen Formatfehler handeln sollte, gibt es Reparaturprogrammen.

Du kannst natürlich auch versuchen, die Datei mit einem Grafikprogramm zu öffnen und wieder neu zu speichern (aber Sicherheitskopie machen!)
Möglicherweise hast du mal das Bild bearbeitet ,,,,

Zumindest ists einen Versuch wert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Fehlermeldung "Filetype mismatch: expected png but jpg given" deutet darauf hin, dass Du eine PNG hast, die aber fälschlicherweise mit der Extension JPG abgelegt ist. Das passiert ab und an auch beim Speichern von Bildern aus dem Internet-Browser.
Hier hilft das Ändern der Erweiterung und erneutes Speichern als JPG mit einem Bildbetrachtungs- oder Bildbearbeitungsprogramm.
Möglicherweise kommt bei fehlerhafter Erweiterung Ahnenblatt nicht mit der Verarbeitung des Bildes zurecht.

Grüße
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Bernhard,
hallo Gast

dank eurer Hilfe konnte ich den "Fehler" beheben. Es ist tatsächlich so, daß der Browser das Bild mit einer falschen Erweiterung abgelegt hat. Was bei älteren Versionen nicht auffiel, da ja das Windows-Dinsteprogramm als Betrachter aufgerufen wurde.

Danke nochmals
Christian
Antworten