Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Kinder gehen verloren

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3229
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 02.08.2019, 18:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhard, nimm GEKo von Mettenbrink, dürfte einfacher zu sein. Der Validator hat in der Tat höhere Ansprüche
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.08.2019, 19:06    Kinder verschollen  Reply with quoteBack to top

Meintest Du die beiden folgenden Screenshots?
1. Screenshot



1. Scanseite.png
 Description:
 Filesize:  48.41 KB
 Viewed:  1181 Time(s)

1. Scanseite.png



_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt


Last edited by Gerhardus 1 on 02.08.2019, 19:07; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.08.2019, 19:06    Kinder verschollen  Reply with quoteBack to top

Letzter Screenshot


Letzte Scanseite.png
 Description:
 Filesize:  53.22 KB
 Viewed:  1179 Time(s)

Letzte Scanseite.png



_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Joe60




Gender:

Joined: 18 Mar 2015
Posts: 122
Topics: 4
Location: Emsland


germany.gif

PostPosted: 02.08.2019, 19:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kann es sein, dass Du den Vater Liebmann, Nicolaus zweimal vorhanden hast? Einmal als Vater von Georg und einmal mit einer Partnerin TEST TEST
OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.08.2019, 20:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Joe,

nein, Nicolaus ist nur einmal dabei.

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Joe60




Gender:

Joined: 18 Mar 2015
Posts: 122
Topics: 4
Location: Emsland


germany.gif

PostPosted: 02.08.2019, 23:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist eigenartig. Wenn Du die letzten Screenshots ansiehst, ist beiden kein Pfeil für die Anzeige des nächsten Partners zu sehen, was ja bedeuten würde, das es keinen zweiten Partner gibt.

Eigentlich müsste es sogar einen dritten Nicolaus Liebmann geben. Im zweiten Scan vom 31.7. (wo die Ehefrau Stauch zu sehen ist), sieht man zum einen diesen Pfeil. Es ist aber auch der Vater von Nicolaus im Navigator zusehen. Dieser fehlt bei den anderen Scans

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 306
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 03.08.2019, 08:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus,

ich habe mal deine Situation nachgestellt mit AB 3.02.
Im Anhang 3 Screenshots, die ich in meiner letzten Mails meinte.
Bei mir klappt die Verbindung.

Kannst du mal deine AHN-Datei (vermutlich recht umfangreich) oder besser eine neue AHN-Datei mit den 3 Personen hier einstellen?
Oder besser noch 2 AHN-Dateien:
1. mit 2 Inseln (vor Verbindung der Eltern mit dem Sohn)
2. nach Verbindung der Eltern mit dem Sohn).

Ich glaube, sonst kommen wir da nicht weiter.

Gruß

Armin



Screenshot.docx
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot.docx
 Filesize:  1.45 MB
 Downloaded:  49 Time(s)


OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.08.2019, 19:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,
ich habe nun eine neue Datei erzeugt und die Namen wie immer eingegeben. Ich bin wie ansonsten vorgegangen, so dass der Sohn verloren gehen musste. Der Sohn ist nicht! verloren gegangen.
Nun frage ich mich, wieso kommt es aber bei meiner Hauptdatei zu diesem Fehler? Genauso würde ich gerne wissen, wie ich diesen Fehler eliminieren kann. Kannst Du mir hier einen Tipp geben.

Gruß

Gerhardus

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 306
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 05.08.2019, 20:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus, lege mal bei einem neuen Versuch in deiner Originaldatei meine ersten beiden Screenshots auf den Schreibtisch. Ist das Fenster mit Auswahl det Eltern vorhanden? Wählst du sicher die korrekten Elternteile? Gibt es Abweichungen beim 2. Screenshot? Kannst du ausschließen, dass die beteiligten Personen doppelt in deiner Datei erfasst wurden? Gruß Armin
OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.08.2019, 21:14    Kind verloren  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,
ich habe nun genau nach Deinen Angaben die Screenshots gemacht.



Dok1.docx
 Description:

Download
 Filename:  Dok1.docx
 Filesize:  768.21 KB
 Downloaded:  51 Time(s)


_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 306
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 08.08.2019, 18:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus,

an deinen Screenshots kann ich nichts Auffälliges entdecken.

Durch deinen Test mit einer neuen Datei ist m. E. bewiesen, dass es primär nicht an AB liegt, sondern, dass deine Originaldatei ein Problem hat.

Möglicher weiterer Schritt:
Vergleich der beiden Dateien im GEDCOM-Format mit einem Editor. Bei allen 3 Personen die gleichen Daten eingeben.
Eine Datei ist ja sehr klein (nur 3 Personen), bei der anderen Datei musst du diese 3 Personen aus deiner Gesamtzahl heraussuchen. Anschließend Zeile für Zeile vergleichen und die Unterschiede hier posten.

Gruß

Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.08.2019, 20:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,

Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz "an deinen Screenshots kann ich nichts Auffälliges entdecken."
Hast Du Dir das Bild mit der Bezeichnung "Screenshot 03a" einmal genau angesehen? Im "Screenshot 03" ist der Sohn vorhanden. Im "Screenshot 03a" ist er nicht mehr vorhanden. Das heißt (für mich!), dass er durch die Eingabe der Mutter gelöscht wurde. Für mich ist das "etwas Auffälliges".

Gruß

Gerhard

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 306
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 08.08.2019, 21:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus, "nichts Auffälliges“ meint, dass ich keine Erklärung für das Verhalten finden kann. dass der Sohn verschwindet ist schon klar. Daher meine Empfehlung. Gruß Armin
OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 66
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 344
Topics: 75
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 13.08.2019, 09:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,
ich bin gestern Abend einen anderen Weg gegangen und habe einige größere und kleinere Programme auf meinem PC gelöscht und alle Prg-Reste mit einem speziellen Prg. auf der Festplatte entfernt.
Wie es momentan aussieht, ist der Fehler nicht mehr vorhanden. Ich werde in den nächsten Tagen immer wieder testen, ob der Fehler wieder auftritt oder nicht - ich bin sehr gespannt. Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich dies hier kundtun.

Gruß

Gerhardus

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0853s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 52 | GZIP enabled | Debug on ]