Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Inselfinder 2, Problem in AB v3Beta5

Post new topicReply to topic
Author Message
MarcP





Age: 41
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 839
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 17.08.2018, 20:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Soviel ich weiss benötigt nur "Ahnenwege" MS Excel.

Die anderen Plugins sind zum Großteil auf VB6 oder VB.NET Basis und benötigen die entsprechenden Laufzeitumgebungen.

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1532
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 18.08.2018, 15:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

« DirkB » wrote:
Damit die PlugIns aber weiterhin funktionieren erzeugt "csvfile" die alte REFN-Variante (und ignoriert alle "Benutzerdefinierten IDs") und der neue PlugIn-Befehl "csvfile3" dann "#REFN".


würdest Du bitte auch die Funktionen CSVFILE-ANSI und CSVFILE-UNICODE anpassen.

Diese erzeugen leider immer noch die #REFN-Spalte.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3153
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 22.08.2018, 11:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« MarcP » wrote:
Soviel ich weiss benötigt nur "Ahnenwege" MS Excel.

Die anderen Plugins sind zum Großteil auf VB6 oder VB.NET Basis und benötigen die entsprechenden Laufzeitumgebungen.


Danke, werde bei Gelegenheit nachprüfen

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[j] u. V3.02

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Frontosa




Gender:
Age: 62
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 82
Topics: 21
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 28.08.2018, 16:48    Inselfinder Fehler  Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,
ich habe mit dem Inselfinder auch Probleme weis aber nicht ob es das gleiche ist wie hier beschrieben, ich bin nur ein Laie in technischen Fragen.Ich habe 2.99 und die Beta 3.0 installiert und bei beiden wird mir immer etliche Inseln angezeigt. Gehe ich dann zu den Personen dann sind diese aber alle verbunden mit der jeweiligen Ahnenreihe.

Gruß Wolfgang



Screenshot (191).png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot (191).png
 Filesize:  111.98 KB
 Downloaded:  44 Time(s)


Screenshot (192).png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot (192).png
 Filesize:  114.14 KB
 Downloaded:  45 Time(s)


OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 301
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 28.08.2018, 18:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,

durch Änderungen im Programm in den Versionen AB 2.99 und AB 3.06-Beta funktionieren diverse Plugins nicht mehr.
Beim Inselfinder äußert sich dies darin, dass alle vorhandenen Pesonen als einzelne Inseln angezeigt werden.
Hier muss entweder Dirk nachbessern oder die Autoren der einzelnen Plugins.
Ich hoffe Dirk erledigt dies, da dies sicher der einfachere Weg ist.

Gruß

Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Frontosa




Gender:
Age: 62
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 82
Topics: 21
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 28.08.2018, 18:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,
vielen DANK für den Hinweis. Das erklärt es dann natürlich, ich hatte mir schon den Kopf zu
erbrochen. Dann warten wir bis es eventuell wieder geht. Ich finde dieses Plugin sehr hilfreich !!!

Gruß Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Frontosa




Gender:
Age: 62
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 82
Topics: 21
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 03.10.2019, 21:17    Inselfinder 2 funktioniert nicht  Reply with quoteBack to top

Hallo, seit zwei Tagen klappt der Inselfinder nicht mehr.

Habe beide Versionen: 2.99i und 3.02
Bei beiden ist er im Tool nicht zufinden.

Die Freigaben habe ich eingestellt. siehe Anhänge
wo ist mein Fehler.

Habe alles Neu installiert und entpackt aber es klappt einfach nicht.

Habe den Inselfinderim Ordner Ahnenblatt direkt entpackt und auch im Ordner Ahnenbaltt 3

Liebe Grüße
Wolfgang



Screenshot (886).png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot (886).png
 Filesize:  164.42 KB
 Downloaded:  11 Time(s)


Screenshot (885).png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot (885).png
 Filesize:  158.54 KB
 Downloaded:  8 Time(s)


Screenshot (884).png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot (884).png
 Filesize:  145.12 KB
 Downloaded:  7 Time(s)


Screenshot (883).png
 Description:

Download
 Filename:  Screenshot (883).png
 Filesize:  145.57 KB
 Downloaded:  5 Time(s)


OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1953
Topics: 119
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.10.2019, 21:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,

viel kann ich nicht dazu sagen. Aber es gibt idealere Arten der Installation:

a) Plugin "AB Store" installieren (nach Anweisung - das ist ein Verwaltungstool für Plugins, das selbst im Plugin-Format daherkommt) und innerhalb von AB Store die übrigen Plugins automatisch installieren lassen (incl. Updates) - damit sollte das Installieren aller nachgeordneten Plugins automatisch klappen;
b) Inselfinder von Hand installieren im Verzeichnis C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Ahnenblatt\PlugIns installieren - auch in diesem Verzeichnis müssen keine besonderen Rechte eingerichtet werden.

Vielleicht klappt ja eine dieser beiden Methoden.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.02 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
Frontosa




Gender:
Age: 62
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 82
Topics: 21
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 04.10.2019, 07:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
nachdem heute nochmals alles wieder gelöscht/deinstalliert hatte und dann wieder alles neu installiert habe funktioniert es wieder.

Warum auch immer WOW Aber egal es läuft alles perfekt.

Gruß Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1152s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]