Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 3

Post new topicReply to topic
Author Message
Ursula Gartenmann
Guest











PostPosted: 11.11.2019, 16:00    Version 3  Reply with quoteBack to top

Wenn man die Version 3 kauft, bekommt man ja einen Schlüssel, um die Demo-Version (50 Personen) freizuschalten - wie ist das, wenn man bereits die Version 2.97 hat mit viel mehr Personen? Kann man den Schlüssel auch dafür verwenden? Besten Dank im Voraus!
Online    
Guest












PostPosted: 11.11.2019, 17:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

na klar!
Online    
Guest












PostPosted: 11.11.2019, 17:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

...Schlüssel aber aber nicht für die 2.97, weil ja ohnehin kostenlos. Der Datenbestand (ahn-Datei) ist voll kompatibel - vor und zurück - zwischen 2.97 und 3.0.
Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3227
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 11.11.2019, 17:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ja, so ists.

Ach ja, die aktuelle Version von V2.99 ist j, sollte Update gemacht werden.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2016
Topics: 121
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.11.2019, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frau Gartenmann,

die Versionen der 2-er Reihe sind komplett kostenlos - da braucht es keinen Schlüssel. Die Daten daraus lassen sich direkt in Version 3 weiterverwenden, und zwar zur Ansicht auch erst einmal in der Testversion der 3-er Version, die es zum Runterladen gibt. Auch dafür ist noch kein Schlüssel nötig. Nur wenn man dann in der 3-er Version voll arbeiten möchte mit seinem Datenbestand, braucht man die Lizenz zum Freischalten - dafür gibt es einen Code als "Schlüssel" zu kaufen.

Die Versionen 2.9x und 3.0x können parallel auf dem Computer installiert sein - es schadet nicht, eine Familiendatei mal in der einen, mal in der anderen Version zu öffnen, solange man die jeweils neueste benutzt.

Das soll die Langversion der oben gebrachten Hinweise sein. Rückfragen gern wieder hier.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.02 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
Ursula Gartenmann
Guest











PostPosted: 12.11.2019, 08:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke vielmals für alle Antworten!
Online    
GertH




Gender:
Age: 67
Joined: 21 Nov 2019
Posts: 1
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 21.11.2019, 17:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite seit gestern mit der Vollversion und habe meine Daten aus der Version 2.98 übertragen.
In der alten Version wurde bei Ehefrauen der Ehename und der Geburtsname (Ehename, geb. Geburtsname) angezeigt, in der Version 3.0 nur der Geburtsname (obwohl der Ehename korrekt übertragen wurde und in dem Datenblatt steht). Ich habe keineMöglichkeit gefunden, das zu ändern.
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
Gert

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3227
Topics: 101
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 21.11.2019, 20:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gert,
schau mal unter Extras | Optionen | Textbausteine
und bei den Fakten für Name (mehrere Fakten NAME möglich) , was da eingestellt ist.


Ansonsten, willkommen im Forum

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2016
Topics: 121
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 21.11.2019, 22:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die eigenen Programmeinstellungen aus 2.9x werden nicht automatisch nach 3.0 übernommen - alle Individualisierungen sind in den beiden Versionen unabhängig. Das mag lästig erscheinen, kann aber ganz nützlich sein, wenn man beide parallel installiert hat und mit unterschiedlichen Vorgaben unterwegs sein will.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.02 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 22.11.2019, 20:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:
Hallo Gert,
schau mal unter Extras | Optionen | Textbausteine
und bei den Fakten für Name (mehrere Fakten NAME möglich) , was da eingestellt ist.


Ansonsten, willkommen im Forum


Danke für die schnelle Hilfe.

Online    
PaziFischer




Gender:
Age: 55
Joined: 16 Feb 2010
Posts: 299
Topics: 64


germany.gif

PostPosted: 01.12.2019, 10:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Fehler in der Version 3 melden.
Unter dem Karteireiter "Aufgaben" in der Personenmaske lässt sich die Spalte "Person" nicht durch einen Klick auf die Überschrift sortieren. Die anderen Spalten funktionieren.
Grüße
PaziFischer

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0935s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug on ]