Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 267: Beispielfamilie/Bilder

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Ronalt




Gender:
Age: 55
Joined: 25 Jan 2006
Posts: 49
Topics: 11
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 07.10.2006, 18:46    267: Beispielfamilie/Bilder  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
Ist es denn möglich,das bei einer neuen Version/Installation von AB
eine Auswahlmöglichkeit gibt,die Beispiel-Bilder evtl. nur bei Bedarf
mit zu Installieren?(Beruht eigentlich nur aus meiner Faulheit Embarassed ,diese
jedesmal aus meiner eigentlichen Bilderliste zu entfernen)
Da ich ein notrischer >überinstallierer< bin sind sie ja immer wieder da.
Gruß ronalt

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 07.10.2006, 19:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die tauchen doch nur in der Bilderliste auf, wenn Du auch die Beispieldatei geöffnet hast, oder nicht?!?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Ronalt




Gender:
Age: 55
Joined: 25 Jan 2006
Posts: 49
Topics: 11
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 08.10.2006, 08:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nein,nach jeder Neuinstalation habe ich sie in meinen Bilderverzeichnis und
muss sie dann von Hand löschen.Da ich schon einige Bilder habe ,ist das
jedesmal natürlich etwas umständlich.Es ist zwar nicht tragisch,da ich aber die Listen schon mal Verwanden (zur kontrolle)vorzeige passiert schon mal ein
Rätselraten-ist das einer von uns?...............
Gruß Ronalt

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 09.10.2006, 00:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich glaube ich verstehe die Problematik gerade nicht wirklich ...
In welchem Ordner oder welcher Liste hast Du nach einer Neuinstallation denn die Bilder der Beispieldatei? Die werden doch nur im Ordner ...Programme\Ahnenblatt\D:\Programme\Ahnenblatt\Beispiel-Bilder\
abgelegt oder ist das bei Dir anders? Oder hast Du dort dann auch Deine Bilder drin?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Ronalt




Gender:
Age: 55
Joined: 25 Jan 2006
Posts: 49
Topics: 11
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 21.10.2006, 13:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ja,Marcus ich habe die Bilder in diesen Verzeichnis,aus den einfachen
Grund-ich ändere keine bei der Installation erstellten Pfade.Es gibt dafür
folgenden Grund.Ausser mir sind noch zwei ältere Damen(ca.70),die
meine Daten checken und sie ergänzen etc.Da diese etwas weiter weg
wohnen und sie nicht so "computerfit" sind lasse ich alle Einstellungen so
wie das Programm es vorschlägt/anlegt.Dadurch erspare ich mir es bei updates
etc. die Pfade ändern zu müssen.Sprich auf meinen Computer ist der Pfad zu den
Bildern genauso wie bei den Damen.(Übrigens nicht nur bei AB).
Deshalb hatte ich diese Thema mal angesprochen,weil diese Bilder dann eben
bei jeden update wiede da sind.
gruß
Ronalt

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.10.2006, 17:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Ronalt
Jetzt habe ich Deine Problematik verstanden.
Nur was machst Du, wenn jemand nicht mit Administrationsrechten an seinen Rechner arbeitet Question
Die Person hat dann keine Schreibrechte im Programm-Verzeichnis

Die "eigenen Dateien" sind auch nicht das optimale, da immer nur der jeweilige Benutzer standartmäßig darauf zugriff hat.

Am besten ist dann ein separates Datenverzeichnis speziel für die Ahnenblattdaten.

Bevor ich Deinen Wunsch in die Forums-Wunschliste schreibe, warte ich erstmal ab, in welche Richtung(en) es läuft.
Notiert ist aber schon alles für Dirk

Gruß Hugo

Nachtrag von Hugo: Wunsch in die Forums-Wunschliste eingefügt
267 __W__ eigenes Standart-Verzeichnis für die eigenen Bild

--------------------------------
#Wunschliste_267_OFFEN

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1159s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]