Version 3.03 Download

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Wolpi40
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2019, 09:47

Version 3.03 Download

Beitrag von Wolpi40 »

Guten Tag,
Nach dem Kauf des Programmes wurde eine Beschreibung angezeigt, in welcher man die Datei "absetup3full.exe" herunterladen soll. Diese habe ich jedoch nicht gefunden. Statt dessen habe ich die Datei "absetup3.exe" geholt. Habe ich damit das Richtige?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Jein,
absetup3.exe ist die normale Datei, die du bei Download erhälst,
die absetup3full.exe enthält noch etwas Bonus-Material. Ist nicht erforderlich, wäre aber schade, wenn es verloren ginge.

Zu letzterer Datei (...full) suche nochmals deine Umgebung durch ..... aber vllt. kommt aus dem Benutzerkreis noch ein Hinweis dazu
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Wolpi40
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2019, 09:47

Beitrag von Wolpi40 »

Danke schön,
Hab es gefunden.

Gruß
Peter
eckhardrehm
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2010, 16:19

Beitrag von eckhardrehm »

Hallo!
Ich habe seit Jahren "Ahnenblatt" Letzte Version: 2.99i
Ich habe das "Probe-Exemplar" 303 runtergeladen, aber es sind nicht alle
Einträge übertragen worden. Es handelt sich über Einträge aus den letzten vier Jahren.
Was kann ich tun, um alle Einträge zu übertragen?

Gruß aus dem verregneten Quickborn
Eckhard Rehm
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
zunächst, die aktuelle kostenlose Version ist V2.99k, die hat ein paar kleine Korrekturen und ist über die Homepage von Ahnenblatt findbar.

Beim Umstieg auf die Versionen 3.x sollten keinerlei Daten verloren gehen, da die Datenbasis für beide Version kompatibel ist und nicht weiter migriert wurde. Diu kannst also wie folgt vorgehen: speichere die Daten in Version 3.03 unter einem neuen Namen und öffne diese mit deiner Version 2.99i. Sind die Daten wieder da?

Welches Datenmodell für die Datenbank verwendest du? *.ahn oder *.ged?

Welcher Art sind die vermissten Daten?

Gruß aus dem sonnigen Süden mit 9° und Schneemangel
Zuletzt geändert von bjew am 14.01.2020, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

Normalerweise funktioniert das ganz gut. Ich würde vorschlagen, exportiere Deine Daten im alten Ahnenblatt im Gedcom-Format. Dieses kannst Du mit einem normalen Editor öffnen und nachschauen, ob die fehlenden Daten dort enthalten sind.
Ist dies der Fall kannst Du diese Datei ins neue Ahnenblatt laden und alles sollte da sein.

Fehlen die Daten in der Gedcom Datei liegt der Fehler früher und Du solltest schauen, ob Du eventuell noch eine Sicherung hast, wo die Daten enthalten sind.
eckhardrehm
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2010, 16:19

Beitrag von eckhardrehm »

Hallo Bernhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe 30 Dateien und habe nun alle via "ged" in 3.03.
Vielleicht habe ich es etwas umständlich gemacht, aber es hat funktioniert.
Dem anderen Kollegen auch vielen Dank.
Grüße aus dem immer noch ziemlich vernieselten Quickborn
Eckhard Rehm
Gast

Beitrag von Gast »

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Noch viel Erfolg beim Forschen.
Antworten