Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Eingabefenster anders möglich ?

Post new topicReply to topic
Author Message
Athos




Gender:

Joined: 14 Jan 2020
Posts: 4
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 14.01.2020, 23:43    Eingabefenster anders möglich ?  Reply with quoteBack to top

Hallo,

in AB3 sieht das Fenster so aus, wenn man eine Person hinzufügen möchte.
Anlage 1

kann man die Ansicht so einstellen, das es z.B. so aussieht
Anlage 2

Hier sieht man z.B. das wenn der Mann 3 x verheiratet ist,
die Ehefrauen und die daraus entsprungenen Kinder
Ich weis, das das wohl sehr unübersichtlich wirkt, aber ein Urahn war 3 x verheiratet und hatte 25 ! Kinder .

_________________
LG
Athos ( Wolfgang )

OfflineView user's profileSend private message    
Athos




Gender:

Joined: 14 Jan 2020
Posts: 4
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 14.01.2020, 23:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan
_________________
LG
Athos ( Wolfgang )

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3317
Topics: 103
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 15.01.2020, 10:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

doch, du kannst, zumindest in einem weiteren Schritt: Gehe nach Beitrag bearbeiten, dann in vollen Editor, dann kannst du weitere Datwein anhängen.
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3317
Topics: 103
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 15.01.2020, 10:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Zu ersten Frage: im Navigator wird immer die aktuell aktive Verbindung/Familie angezeigt. Weitere Verbindungen kannst du bei der jeweiligen Person mit dem + anlegen, weiterschalten zur nächsten Verbindung mit dem > .

Die Entsprechung zum Ausschnitt aus MyHeritage ist bei AB die Tafel, allerdings mit der Einschränkung, dass dort nicht navigiert werden kann. (auch schon ein alter Wunsch)

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2070
Topics: 123
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 15.01.2020, 13:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Athos » wrote:
ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan


Ja, man kann mehrere Dateien an einen Redebeitrag anhängen. Kein Problem. Aber nicht jede wird direkt angezeigt: Nur die unterhalb von 800 px Breite.

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.03 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1101s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]