Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Todesanzeige mit 3 Datums

Post new topicReply to topic
Author Message
Moloc




Gender:

Joined: 27 Dec 2009
Posts: 42
Topics: 6


austria.gif

PostPosted: 23.01.2020, 20:20    Todesanzeige mit 3 Datums  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich gefragt worden, was das zweite Datum in einer Todesanzeige zu bedeuten hat und konnte es nicht beantworten. Ich habe mich im Internet umgesehen und konnte kein entsprechendes Symbol finden, das dazu passen würde, bis auf "im Krieg gefallen", was jedoch gegen das Todesdatum sprechen würde.

Kennt ihr das Sybmol bzw. habt ihr eine Ahnung, was das bedeutet? Hattet ihr schon einmal eine solche Todesanzeige (aus der Zeitung)?

Image

Danke
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3386
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 23.01.2020, 20:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Aus dem Kontext der Anzeige nichts erkennbar?
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 323
Topics: 10
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 23.01.2020, 21:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das X wird im französischen Sprachraum für "verheiratet" verwendet. Beste Grüße Armin
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0875s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]