Personenliste

Gesperrt
Zita

Personenliste

Beitrag von Zita »

Hallo,ich bin neu und habe eine blöde Frage:
Wieviele Personen kann man maximal in die Personenliste eingeben?Ich habe für mich angefangen sämtliche europ.Königshäuser zusammenzufügen und bin jetzt bei 4848 Personen.Wer kann mir da helfen?
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Zita

Die Frage ist überhaupt nicht blöd ;-).

Soviel ich weiss gibt es Ahnenblatt-Benutzer die mehr als 30'000 Personen erfasst haben (ich meine sogar die Zahl ist noch höher). Auch habe ich bisher nicht gehört, dass jemand mal an eine Grenze gestossen ist.

Gruss
Roger
Zita

Beitrag von Zita »

:thanks:
Hallo Roger
Danke für die Antwort,sie beruhigt ungemein.Ich sammle schon so lange wie eine Wilde Daten und möchte irgendwann alle Königshäuser auf die wenigen vorhandenen Vorfahren zurückführen können.Bis ins Jahr 1000 bin ich gegangen und bis jetzt haben alle Personen passende Anbindungen.Eine Grenze wäre jetzt traurig.
Gruss
Zita
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Re: Personenliste

Beitrag von christoph »

Hallo Zita!

Ich möchte hier und jetzt keine große Zahlenspielerei anfangen, aber Dirk -der Programmierer von AB- hat irgend wann einmal eine Zahl genannt. Ich glaube es waren 56- oder 65000.
Diese Zahlen hat aber ein Mitglied des Forum schon lange geknackt.. „cleo33“ ist schon lange jenseits der 70000. Wenn Du Dich mit den europäischen Königshäusern befasst, bist Du bei Ihr bestimmt auch an der richtigen Adresse.

Viele Grüße Christoph
Zita

Beitrag von Zita »

:oops:
Hallo Christoph.
Danke für den prima Tip.
Smilies bezüglich meiner Frage.Sehe mich erst jetzt so richtig bei euch um und mir gehen mehr und mehr die Augen auf.Ich bin ja in jeder Hinsicht bei euch ein Greenhorn!
Viele Grüße
Zita
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Zita
Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt, gab vor urzeiten mal eine Personenbegrenzung. Die lag irgendwo bei 65000.

Dieses ist aber schon lange vorbei.
Auf Dirk seiner Homepage ( www.ahnenblatt.de ) findest Du unter "Funktionen", das es keine Personenbegrenzung mehr gibt.
Die größte unter Ahnenblatt laufende Datei die mir bekannt ist, liegt bei ca 80 000 Personen.

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Zita

Beitrag von Zita »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag Zita
Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt, gab vor urzeiten mal eine Personenbegrenzung. Die lag irgendwo bei 65000.

Dieses ist aber schon lange vorbei.
Auf Dirk seiner Homepage ( www.ahnenblatt.de ) findest Du unter "Funktionen", das es keine Personenbegrenzung mehr gibt.
Die größte unter Ahnenblatt laufende Datei die mir bekannt ist, liegt bei ca 80 000 Personen.

Gruß Hugo
Danke für den prima Tip.
Smilies bezüglich meiner Frage.Sehe mich erst jetzt so richtig bei euch um und mir gehen mehr und mehr die Augen auf.Ich bin ja in jeder Hinsicht bei euch ein Greenhorn! :oops: Gruß Zita
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Zita
Erst noch mal herzlich willkomen im Ahnenblattportal
Zita hat geschrieben:Sehe mich erst jetzt so richtig bei euch um und mir gehen mehr und mehr die Augen auf.
Das freut uns sehr :D
Zita hat geschrieben:Ich bin ja in jeder Hinsicht bei euch ein Greenhorn! :oops:
Sind wir das nicht eigentlich alle :roll:
Aber Spaß beiseite.
Du bist kein Greenhorn, wenn Du Dich an so ein Projekt machst.
Wenn Du Fragen zu Ahnenblatt hast, immer her damit.
Jeder Fall und jede Stituation ist anders. Wir werden dann schon irgendwie versuchen Dir zu helfen.

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Zita

Beitrag von Zita »

:thanks: :thanks:
Hallo Hugo
Erstmal Danke für das herzliche Willkommen und fürs Hilfeangebot!Komme bestimmt darauf zurück.Ich bin auf dem Computer auch noch nicht so schlau und ihr seid mein erstes Forum.Muss noch viel lernen,aber der Alzheimer ist bei mir mit 51 noch nicht so fortgeschritten,wird schon werden!Ihr seid ja eine wahre Fundgrube!!Und ich dachte,ich hätte schon viel!
:oops:
Gruß Zita
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Beitrag von christoph »

Zita hat geschrieben::thanks: :thanks:
Muss noch viel lernen,aber der Alzheimer ...
...Wie hieß der doch gleich mit Vornahmen??? http://www.ahnenblattportal.de/images/s ... _smile.gif
Smile
Gesperrt