MAW (ein Archiv?) in Würzburg ...

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

MAW (ein Archiv?) in Würzburg ...

Beitrag von HoWo »

Hallo,

ich bitte wieder einmal um eure Hilfe.

In meinen Datenbeständen findet sich immer wieder die Abkürzung " MAW ", das sollte zwar ein Archiv in Würzburg sein, aber ich finde nichts darüber.

Es gibt auch noch das DAW (Diözesan Archiv Würzburg).

Kann mir da evtl jemand helfen ??

Danke für eure Hilfe !
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3374) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.05)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

könnten das Bestände aus der Mainzer Zeit sein?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Horst,

um welchen Zeitraum handelt es sich? Sind das kirchliche oder zivile Ereigenisse (Quellen)? Oder militärische? Sind es immer die gleichen Ereignisse oder eine größere Bandbreite?
Wenn man das weiß, kann man die Sache wenigstens etwas eingrenzen.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Entschuldigt meine späte Rückantwort und danke für Eure Antwort !

@ Bernhard
Glaube ich eher nicht.

@ Armin
Es betrifft, so scheint mir, NUR die Geburts-, Taufeinträge aus einer Randgemeinde Würzburgs (inzwischen eingemeindet), nämlich Versbach. Der Zeitraum dürfte in etwa nur ca. 1600 - 1700 betreffen.

Ich habe inzwischen auch mal das oben genannte DAW angeschrieben, vielleicht wissen die ja etwas !?
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3374) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.05)
Antworten