Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Eingabemasken

Post new topicReply to topic
Author Message
Hein49




Gender:
Age: 71
Joined: 03 Feb 2018
Posts: 21
Topics: 6


germany.gif

PostPosted: 14.02.2020, 15:00    Eingabemasken  Reply with quoteBack to top

mit dem Finden von Menupunkten habe ich so meine Schwierigkeit. Mir erschließt sich so manches Mal nicht der Zusammenhang für Einstellungen.
So kann man in AB 3 wählen zwischen vereinfachter (?) und vollständiger (?) Dateneingabe und erhält dann unterschiedliche Eingabemasken. Leider habe ich wieder vergessen, wie ich das umschalten kann, finde auch den entsprechenden Menupunkt nicht und im Forum unter Eingabe finde ich es auch nicht. Wer kann helfen ??
Heinrich

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 156
Topics: 19
Location: Franggnland


germany.gif

PostPosted: 14.02.2020, 16:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heinrich,

gehe in AB 3 in der Menüleiste auf den TAB/Reiter " ANSICHT >>> Eingabemodus festlegen ". Hier kannst Du die gewünschte Eingabemethode auswählen !

_________________
Gruß,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - 64 Prof (Vers. 1909)
AB 3.03 + AB 2.99k

OfflineView user's profileSend private message    
Hein49




Gender:
Age: 71
Joined: 03 Feb 2018
Posts: 21
Topics: 6


germany.gif

PostPosted: 14.02.2020, 17:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

danke Horst,
ich werde mal ein "Menuheft" anlegen, aber irgendwie hat die Eingabemaske ja wirlich etwas mit "Ansicht" zu tun.
Heinrich

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1061s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]