Geburts und Hochzeitsdaten werden nicht angezeigt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
DerAhnenforscher2
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2020, 12:21

Geburts und Hochzeitsdaten werden nicht angezeigt

Beitrag von DerAhnenforscher2 »

Aus irgendeinen Grund wird das Geburtsdatum bei der Stammtafel nicht angezeigt. Das Todesdatum und Hochzeitsdatum aber schon. Wir haben es bei den Daten ausgewählt aber es funktioniert nicht. Das Programm haben wir schon neu installiert und alles mögliche probiert. Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Ahnenforscher,

diesmal scheint das Problem nicht am Benutzer oder der Installation zu liegen, sondern am Programm selbst - andere berichten ähnliche Probleme mit der Auswahl der Datenarten. Anscheinend muss @Dirk, der Programmierer, da noch einen Fehler in der Programmierung finden. Ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die die Funktion gerade brauchen - eine überarbeitete Version hat er für "vermutlich Februar" angekündigt, ob der genannte Fehler darin korrigiert ist, hoffe ich natürlich, weiß es aber nicht.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ich würde in diesem Falle auf die nächste Version warten (die bereits angekündigt ist).
Gerade in diesem Bereich scheint noch ein Fehler zu sein.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten