2.99 Programm hängt sich auf bei Ahnentafel

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Mugglemage
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020, 14:38

2.99 Programm hängt sich auf bei Ahnentafel

Beitrag von Mugglemage »

Hey Leute,

komischerweise hängt sich das Programm seit Kurzem komplett auf, wenn ich bei bestimmten Personen auf Ahnentafel klicke, ich habe bereits super viele Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, aber nichts hilft.

Ich benutze die Version 2.99, habe Windows 10 und einen guten Rechner mit genügend Arbeitsspeicher.

Schöne Grüße
Muggle
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 431
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Welche AB 2.99 Version benutzt Du ??

Aktuell ist AB 2.99 K
Downlod https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-kostenlos/


Wenn Du diese nicht installiert hast, dann aktualisiere bitte erst und teste nochmal. Viel Erfolg !
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22635.3500) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Mugglemage
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020, 14:38

Beitrag von Mugglemage »

Hallo Horst,

danke für deine Antwort - ja ich nutze die Version 2.99k, es funktioniert leider nicht. Das Programm hängt sich auf und zeigt "Keine Rückmeldung" an.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
kann an vielen EInstellungen liegen.
Wieviel Personen hast du, wieviele Personen werden vorausichtlich zur Anzeige gebracht?

Ich hatte die Tage einen ähnlichen Effekt bei V3.03. Neustart - und es lief.
In den letzten Tagen wurden von M$ eine heimlich Reihe Updates eingespielt - leider waren wieder mal fehlerhafte dabei .

....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Mugglemage
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020, 14:38

Beitrag von Mugglemage »

Insgesamt habe ich ca. 180 Personen im ganzen Verzeichnis, aber die Ahnentafel sollte eine Person + Eltern und Großeltern sein, also nichts unglaublich großes. Die Funktion ging auch grundsätzlich vor einiger Zeit problemlos.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hast schon versucht, frisch zu starten und überprüft, ob die Updates fertig sind? (Einstellungen | Update und Sicherheit | Updateverlauf ?

An der Personenanzahl sollte es wirklich nicht liegen, allenfalls an problematischen Verknüpfungen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Mugglemage
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020, 14:38

Beitrag von Mugglemage »

Nee hat leider alles nichts gebracht, das Programm hängt sich weiterhin auf.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

vllt. solltest entweder noch ein paar Tge warten, ob Dirk die neuen Versionen fertig bringt oder ihn par eMail anfragen ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten