Ahnenblatt 3.05

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Antworten
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 3.05

Beitrag von DirkB »

Neue Version 3.05!

Kurzfristig ein paar nervige Fehler behoben ...

Details dazu und zu sonstigen Änderungen hier:

https://www.ahnenblatt.de/version-3-05- ... rrekturen/

Die Korrekturen und Neuerungen hier im Detail:
  • BUG BEHOBEN: Adressverwaltung: bei Klick auf Button "Übernahme" wird Tabelle jetzt aktualisiert (wegen möglicher Änderungen)
  • BUG BEHOBEN: Adressverwaltung: ist Daten/Ort leer, dann wird jetzt bei Übernahme der Wert von Adresse/Ort kopiert
  • BUG BEHOBEN: Adressverwaltung: ist Daten/Ort leer, dann wird jetzt in der Tabelle Adresse/Ort angezeigt
  • BUG BEHOBEN: Adressverwaltung: Reiter "Kontakt" - Icon "Mail" und "Internet" funktionierten nicht
  • BUG BEHOBEN: Details: ist Daten/Ort leer, dann wird jetzt falls vorhanden der Wert von Adresse/Ort kopiert
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: auch bei zweiter Ereignis-Quelle lässt sich jetzt eine der vorhandenen Quellen auswählen
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: Eingabemodus "einfach" - Cursor im Geburtsnamen und Schließen mit Esc bringt letzten Geburtsnamen hervor
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: ist Daten/Ort leer, dann wird jetzt falls vorhanden der Wert von Adresse/Ort kopiert
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: Reiter "Kontakt" - E-Mail-Icon unter Reiter "Daten" und "Partner/Kinder" nicht korrekt
  • BUG BEHOBEN: Eingabedialog: Reiter "Partner/Kinder" / Reiter "Quellen": statt Internetlink wird File Explorer aufgerufen
  • BUG BEHOBEN: Navigator: bei Mausklick auf 11. (oder höheres Kind) gab es einen "Listenindex-Fehler"
  • BUG BEHOBEN: Navigator: statt Sterbedatum wurde nur "..." angezeigt
Update aus der 3er Version manuell über "? / Nach Update suchen..." oder warten, bis Ahnenblatt das mal von selbst anbietet ... 8)

Viel Spaß,

Dirk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Danke
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Schließe mich Bernhard an.
Danke für die schnelle Reaktion, Dirk
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3374) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.05)
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

:up: Danke auch von mir.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Dirk,

auch mir ein herzliches Danke,
Hab noch einen guten Tag. :thanks:
(ps V_2_99L ???)
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
matthi57
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2018, 16:31

Beitrag von matthi57 »

Hallo,

auch von mir Danke für das schnelle Update.

Gruß
matthi57
Antworten