Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Dateneingabe

Post new topicReply to topic
Author Message
GuentherMensching




Gender:

Joined: 17 Jul 2017
Posts: 26
Topics: 6
Location: München


germany.gif

PostPosted: 12.03.2020, 12:49    Dateneingabe  Reply with quoteBack to top

Hallo,

vermutlich ist meine kleine Herausforderung trivial, aber ich habe bisher weder eine Lösung in den Funktionen, noch in den Beträgen gefunden.
Ich arbeite "immer noch" mit 2.99k (und bin sehr zufrieden)

Wie es vermutlich jedem geht, hat man zwei Kinder zu einer Person eingetragen und später findet man weitere Geschwister und trägt sie folgend ein.

Ich meine wahrzunehmen, dass diese Geschwister auch in der Reihenfolge des Eintrags später mit ihren Angehörigen, Kindeskindern etc in den Tafeln dargestellt werden.

Ich würde gern bei einigen Vorfahren, die sieben bis 12 Kinder hatten, diese in die "richtige", zeitliche Reihenfolge bringen - z.B. Zwillinge hintereinander - ohne löschen und neu eintragen.

In der Erwartung einer peinlich einfachen Lösung, liebe Grüße Günther

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 201
Topics: 24
Location: Franggnland


germany.gif

PostPosted: 12.03.2020, 13:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das sollte Deine Lösung sein !

Geh einfach auf "sortieren" - das sollte Dein Problem lösen .

_________________
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - 64 Prof (Vers. 1909)
AB 3.10 + AB 2.99m

OfflineView user's profileSend private message    
GuentherMensching




Gender:

Joined: 17 Jul 2017
Posts: 26
Topics: 6
Location: München


germany.gif

PostPosted: 12.03.2020, 13:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Lieben Dank Horst,

es war die peinlich einfach Lösung.
Sortieren geht dann scheinbar über die komplette .ahn Datei . . .

danke und liebe Grüße Günther

OfflineView user's profileSend private message    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 201
Topics: 24
Location: Franggnland


germany.gif

PostPosted: 12.03.2020, 14:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Richtig!
Und gerne

_________________
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit Windows 10 - 64 Prof (Vers. 1909)
AB 3.10 + AB 2.99m

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0965s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]