Dateneingabe

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
GuentherMensching
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017, 15:52
Wohnort: München

Dateneingabe

Beitrag von GuentherMensching »

Hallo,

vermutlich ist meine kleine Herausforderung trivial, aber ich habe bisher weder eine Lösung in den Funktionen, noch in den Beträgen gefunden.
Ich arbeite "immer noch" mit 2.99k (und bin sehr zufrieden)

Wie es vermutlich jedem geht, hat man zwei Kinder zu einer Person eingetragen und später findet man weitere Geschwister und trägt sie folgend ein.

Ich meine wahrzunehmen, dass diese Geschwister auch in der Reihenfolge des Eintrags später mit ihren Angehörigen, Kindeskindern etc in den Tafeln dargestellt werden.

Ich würde gern bei einigen Vorfahren, die sieben bis 12 Kinder hatten, diese in die "richtige", zeitliche Reihenfolge bringen - z.B. Zwillinge hintereinander - ohne löschen und neu eintragen.

In der Erwartung einer peinlich einfachen Lösung, liebe Grüße Günther
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Das sollte Deine Lösung sein !

Geh einfach auf "sortieren" - das sollte Dein Problem lösen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
GuentherMensching
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017, 15:52
Wohnort: München

Beitrag von GuentherMensching »

Lieben Dank Horst,

es war die peinlich einfach Lösung.
Sortieren geht dann scheinbar über die komplette .ahn Datei . . .

danke und liebe Grüße Günther
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Richtig!
Und gerne
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3447) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Antworten