Sprache nicht einstellbar

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Sprache nicht einstellbar

Beitrag von Manjanna »

Einen schönen guten Morgen!

Gestern habe ich mir auf dem neuen Rechner die Ahnenblattversion 2.99 runtergeladen. Ich hab die Ahnenblattdatei von alten Rechner eingespielt.

Soweit alles gut.

Nur ist mir aber aufgefallen, dass nicht alles auf deutsch ist und ich auch den Punkt "Sprache" ( auf dem Bild rot eingekreist) nicht anklicken und ändern kann.

Was kann ich machen, damit alles wieder richtig auf deutsch zu lesen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG und einen schönen Sonntag!
Manja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Moloc
Beiträge: 44
Registriert: 27.12.2009, 20:54

Beitrag von Moloc »

Die Sprache kannst du in einem Untermenü nicht ändern. Du musst zuerst alle Dialoge zumachen ("Erstellung einer Tafel",...) dann kannst du die Sprache ändern.

Stell die Sprache einmal auf Englisch und wieder auf Deutsch um. Geht es dann?

Wenn nicht und entsprechende Kenntnisse vorhanden sind, kannst du in den Ordner gehen, in welchem Ahnenblatt installiert ist und die Datei German.lng anschauen, ob dort die Übersetzung zu deinem Fehler vorhanden ist.

Ich kann das mit einer frische Installation der Version 2.99m nicht reproduzieren. Korrekte Übersetzung wird angezeigt.
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Manjanna »

Ok, ich werd es mal versuchen, danke!

Edit: Es war meine Schuld, ich hatte ALLE Sprachen gelöscht, hab jetzt alles nochmal neu installiert und es geht... Naja, Dummheit muss bestraft werden!
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Selbsterkenntnis ;) ....


Ergebnis: nicht alles löschen, was man nicht kennt. Nicht alles was nicht kennt kann weg.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Manjanna
Beiträge: 101
Registriert: 01.05.2018, 19:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Manjanna »

Genau so :up:
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"
Antworten