Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ein "Tag" ist verschwunden

Post new topicReply to topic
Author Message
Irmü






Joined: 26 Feb 2020
Posts: 5
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 20.06.2020, 20:12    Ein "Tag" ist verschwunden  Reply with quoteBack to top

Guten Abend in die Runde,

ich bin auch neuerdings Besitzer von 3.11 und wollte jetzt eine
Gedcom aus Webtrees in AB übernehmen, dabei habe ich festgestellt, dass mir ein wichtiger Teil nicht angezeigt wird - fehlt die Anzeige 3 PAGE

3 _LOC @O66@
2 SOUR @S8228@
3 PAGE 222936 - 1021

eigenartigerweise hat meine Freundin die Gedcom in ihr AB 3.11 eingelesen und bei ihr ist es sichtbar, wieso?

Eine Vermutung von mir. Ich habe die alte Version noch nicht gelöscht, könnten sich diese Versionen stören?

Wer kann mir bitte helfen, vielen Dank
Irmü

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2286
Topics: 127
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 20.06.2020, 20:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Irmü,

wenn du mit der alten Version eine Ahnenblatt 2.9x meinst, dann: nein. Die tun sich nichts.

Der kurze Ausschnitt zeigt auch, dass du keine Anfängerin bist:
a) eine Menge Quellen sind in der Datei vorhanden;
b) du hast auch vorher schon mit zentral verwalteten Quellen gearbeitet.

Was in deinem Ausschnitt nicht zu sehen ist: Zu welchem Fakt gehört denn diese Quellenangabe - unter diesem Fakt musst du unten auf Quellen gehen - der Reiter "Quellen" oben bezieht sich nur auf die Quellen, die allgemein zur Person gehören - die wären dann aber als
1 SOUR im GEDCOM-Code zu sehen,
nicht als
2 SOUR

Hilft das?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 1909, Ahnenblatt 3.11 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Irmü






Joined: 26 Feb 2020
Posts: 5
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 20.06.2020, 20:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

ist mir schon klar und habe ich auch geprüft, aber bei mir nicht sichtbar und bei meiner Freundin alles vorhanden. Mit derselben Gedcom.
0 @I1000@ INDI
1 NAME Emilie /Würfel/
2 GIVN Emilie
2 SURN Würfel
2 _MARNM Klemke
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 30 NOV 1893
2 PLAC Florentynow, Kr.Radomsko, , , , Polen,
3 _LOC @O66@
2 SOUR @S8228@
3 PAGE 222936 - 1021
1 FAMS @F41677@
1 CHAN
2 DATE 14 JAN 2019
3 TIME 07:43:20
2 _WT_USER ---B
1 FAMC @F36975@

Fällt dir eine Lösung dazu ein?
Danke und LG!

OfflineView user's profileSend private message    
Irmü






Joined: 26 Feb 2020
Posts: 5
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 20.06.2020, 20:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Oder sollte ich alles deinstallieren und neu hochladen?
Wäre das eine Lösung?

Danke!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2286
Topics: 127
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 20.06.2020, 21:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Was meinst du mit "alles deinstallieren"? Ich könnte mir vorstellen, die Datei nochmal neu einzuladen, aber das Programm nochmal installieren? Klingt nicht gerade naheliegend.

Aber merkwürdig ist es jedenfalls.
Was sieht man denn alles nicht? Nur die "Page"-Angaben? Alle oder nur diese eine?

Wieso fällt einem sowas überhaupt auf?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 1909, Ahnenblatt 3.11 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Irmü






Joined: 26 Feb 2020
Posts: 5
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 21.06.2020, 08:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,

ja, es ist verrückt.

Diese Datei hat über 5000 Personen und das Wichtigste für mich ist die Angabe zu der Quelle,
die lfd. Nr und die Seitenangabe.
Ausgerechnet diese Daten fehlen bei allen Einträgen und werden bei mir nicht angezeigt.

Ich meinte AB zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich werde alles versuchen, denn bei meiner Freundin funktioniert es ja.

Danke, noch schönen Sonntag!

OfflineView user's profileSend private message    
Irmü






Joined: 26 Feb 2020
Posts: 5
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 21.06.2020, 13:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal in die Runde,

ich glaube es lag an meinen Einstellungen.
Wenn ich z.B. auf Geburt geklickt habe -> Quellen, erschien "Medien" und nur die gesuchte Quelle. Nichts weiter.

Dann habe ich auf "mehr" geklickt und es erschien eine andere Oberfläche, nun konnte ich unter den Quellen auch - Quelle, Zitat, Notizen, Medien, Qualität sehen und und unter Quelle:
Titel
Details/Seite , finden.

Es ist aber trotzdem eigenartig, wieso sind die Daten einfach versteckt?
Ich hoffe es bleibt nun so.

Nochmals Danke!

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3702
Topics: 113
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 21.06.2020, 13:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nein, ist nicht eigenartig. Es ist nur nicht immer auf Anhieb zu erkennen, wo bestimmte Daten abgelegt bzw. angezeigt werden. Da muss man sich durch das Konzept wühlen, hat man aber bald raus.

Sonst vom Grundsatz her: Ahnenblatt verliert nichts, es zeigt nur nicht alle TAGs/Daten an, dem Programm unbekannte oder (noch) nicht implemtierete Daten werden intern gespeichert, bei einem evtl. Export wieder an der richtigen Stelle ausgegeben.

Aber danke für die Rückmeldung

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2286
Topics: 127
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 21.06.2020, 22:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Na, ich bin ja froh, dass die Seitenangaben bei dir jetzt aufgetaucht sind.

Auf die Idee, dass das was mit dem [mehr]-Schaltfeld zu tun haben könnte, bin ich aber deswegen nicht gekommen, weil bei mir
- Titel:
- Detail/Seite:
- Datum:
für jede Quelle auch ohne Klick auf [mehr] schon immer sichtbar waren. Nur
- Internet:
kommt bei mir zusätzlich nach dem Klick.

Insofern bin ich trotzdem noch ein wenig irritiert, in was für einem Modus du vorher unterwegs warst...
Du hattest im Hauptmenü schon ANSICHT > EINGABEMODUS: vollständig, oder?

Immerhin: Fall halbwegs gelöst.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 1909, Ahnenblatt 3.11 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1162s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]