Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Autovervollständigung bei der Anlage neuer Personen

Post new topicReply to topic
Author Message
Haube




Gender:

Joined: 30 Apr 2020
Posts: 1
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 24.06.2020, 11:53    Autovervollständigung bei der Anlage neuer Personen  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wenn ich eine Person anlege, wird der Nachname in der ersten Maske oft autovervollständigt (z.B. anstatt Peters > Petersen), natürlich nehme ich dann die überzähligen Buchstaben mit der Return-Taste weg. Gehe ich dann auf "weiter" zur nächsten Maske mit den Geburtsdaten usw., steht dort oft trotzdem der Name falsch, also wie er in der vorigen Maske autovervollständigt worden ist. Ist das bekannt? (Version 2.98 )

LG Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 423
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 24.06.2020, 12:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

HalloThomas,

du solltest zuerst die aktuelle Version 2.99m installieren und dann nochmals testen. Fehlermeldungen bei überholten Versionen machen keinen Sinn.
Konnte das Problem mit AB2.99m nicht nachvollziehen

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2287
Topics: 127
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 24.06.2020, 13:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, das Problem hatten wir mal. Ich glaube, auch noch in der Testversion von 3.0beta. Es wurde aber gemeldet. Ich würde schätzen, dass das Problem in aktuellen Versionen behoben ist.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 1909, Ahnenblatt 3.11 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3702
Topics: 113
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 24.06.2020, 18:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ansonsten 1x mit der Leertaste ....
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1156s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]