Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Änderung des Titels einer Quelle

Post new topicReply to topic
Author Message
MichasAhnen






Joined: 28 Jun 2020
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 28.06.2020, 10:02    Änderung des Titels einer Quelle  Reply with quoteBack to top

Wenn ich bei einer schon eingegebenen Quelle den Titel ändere, wird die Änderung auch angenommen / gespeichert.
Allerdings wird dann im Navigator oben in der Box der neue Titel der Quelle und dahinter der vorherige Titel in eckigen Klammern ausgegeben.
Das gleiche passiert auch in den Listen.

Beispiel:
Quelle: Standesamt Obersitzko [StA Obersitzko],

Ist das ein Programmfehler oder mache ich was falsch ?

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2286
Topics: 127
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 28.06.2020, 17:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo MichasAhnen,

im Schnellversuch kann ich dein Problem nicht nachstellen. Meine Quellenänderungen gehen glatt durch - keine eckigen Klammern.

Kannst du genauer erklären, mit welchem Programm du arbeitest, wie die Ausgangslage ist und was du dann schrittweise tust, um zu dem Klammer-Ergebnis zu kommen?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 1909, Ahnenblatt 3.11 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
MichasAhnen






Joined: 28 Jun 2020
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 28.06.2020, 17:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich verwende als Neuling ganz frisch Version 3.11

Ich habe inzwischen weiter rumprobiert, kann aber den Fehler nach dem Schließen und erneutem Öffnen des Programms nicht reproduzieren.
Bei neuen Quellen ist jetzt auch alles ok, wenn ich den Titel ändere.

Bei dieser einen Quelle habe ich das Problem nun auch beseitigen können, in dem ich den Titel bis auf den Anfangsbuchstaben reduziert habe, dann ein Mal gespeichert und wieder geändert. Nun ist der Klammerzusatz auf wundersame Weise verschwunden.

Ende gut , Alles gut. Danke für die Mühe.

Ich habe noch einige Probleme bei den Ausgabelisten und Tafel, erstelle aber getrennte Themen.

Guß
Micha

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0817s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]