Suche Lohnliste von Heinrich Dehn um 1940 oder anderen Tip

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
snoupy3001

Suche Lohnliste von Heinrich Dehn um 1940 oder anderen Tip

Beitrag von snoupy3001 »

Suche nach meinem Uropa Hamann . Laut Stammbuch meines Großvaters ist er unbekannt . Ich weiß leider nur das er um 1940 bei der Spedition Dehn in Schleswig als Packer gearbeitet hat . Wer weiß wo ich Lohn oder Mitarbeiterlisten finden könnte . Bei der Spedition bekam ich leider keine Auskunft.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Suche Lohnliste von Heinrich Dehn um 1940 oder anderen T

Beitrag von Torquatus »

Hallo Snoupy,
snoupy3001 hat geschrieben:Suche nach meinem Uropa Hamann . Laut Stammbuch meines Großvaters ist er unbekannt . Ich weiß leider nur das er um 1940 bei der Spedition Dehn in Schleswig als Packer gearbeitet hat . Wer weiß wo ich Lohn oder Mitarbeiterlisten finden könnte . Bei der Spedition bekam ich leider keine Auskunft.
die Spedition wird wohl auch keine Unterlagen aus dieser Zeit haben.

Ohne weitere Daten - als dem Nachnamen - ist die Suche schwer.

Vielleicht versuchst Du es mal direkt bei den Hamanns in Schleswig. Im Telefonverzeichnis gibt es derzeit gerade mal 12 Einträge. Frag einfach, ob jemand einen Vorfahren oder Verwandten hatte, der 1940 bei einer Spedition gearbeitet hat. Frage auch nach älteren Hamann und lass Dir die Namen oder Telefonnummern geben. Möglicherweise kommst Du damit weiter.

Es gibt auch Adressbücher von Schleswig. In eBay wurden Anfang 2006 mal welche digitalisiert angeboten, u.a. für die Jahre 1934 und 1950. Derzeit fand ich aber keine Angebote.

Viel Glück, Walter
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten