Fotos werden in der Ahnentafelansicht nicht mehr angezeigt

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
armrom
Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2020, 11:30

Fotos werden in der Ahnentafelansicht nicht mehr angezeigt

Beitrag von armrom »

Hallo,
ich habe ein Problem. Plötzlich werden die Fotos in der Ahnentafelansicht nicht mehr angezeigt, in der Bearbeitungsansicht sind sie allerdings vorhanden.

Auch ein erneutes hinhzufügen hat nicht geholfen...

Danke und lg
Armin
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3812
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Dass vorhandene Fotos nicht angezeigt werden, kann aus meiner Sicht nur zwei Ursachen haben:
a) sie werden auf der Festplatte nicht mehr gefunden, weil der Pfad sich geändert hat;
b) Du hast fürs Drucken Bilder abgewählt (Extras > Optionen > Drucken)
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
armrom
Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2020, 11:30

Beitrag von armrom »

@Fridolin: Danke, das Problem hat sich schon gelöst, komischerweise hat sich das Häcken bei "Personenbilder" ohne mein Zutun verselbstständigt...
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

.... dann versuche es bitte noch einmal nachzustellen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten